Song der Woche: "Supper's Ready" + Rückblick 2011

51 Songs sind bewertet und diskutiert worden

Als man im Februar / März 2009 die Idee für den Song der Woche an uns herantrug, da konnten keiner ahnen, dass in dieser Woche bereits der 139. Song bewertet und diskutiert werden würde. Jede Woche steht ein anderer Song zur Diskussion - teilweise wurde hitzig und detalliert über Sinn und Unsinn, Qualität und Nicht-Qualität der einzelnen Songs diskutiert. Dabei wurden nicht nur Genesis-Songs, sondern auch diverse Soloprojekte berücksichtigt.

Unangefochten an der Spitze der kontroversen Diskussionen bleibt Who Dunnit? - an diesem Song scheiden sich die Geister wie an keinem Zweiten. In diesem Jahr gehörten Domino, Stagnation, Home By The Sea, In The Cage, One For The Vine, Behind The Lines, The Roof Is Leaking, Hand In Hand, Wallflower, Biko, Lay Your Hands On Me, Washing Of The Water und Shadow Of The Hierophant zur Spitzengruppe, eher durchgefallen waren dagegen Songs wie The Serpent Said von Strictly Inc oder You Call This Victory von Tony Banks. Gerade mit Tonys Solo-Output seid ihr besonders hart ins Gericht gegangen. Bei neuerem Material konnte Ray Wilson mit Ought To Be Resting einen Achtungserfolg erzielen, ebenso schnitt Steve Hacketts Turn This Island Earth gut ab. Schwerer hatte es dageben Heaven Doesn't Care von den Mechanics, das durchwachsene Ergebnisse erzielte.

In diese Woche nun ist Supper's Ready unser 139. Song der Woche - dies ist wohl der am meisten gewünsche Song von allen. Wir sind gespannt auf die Diskussionen und Bewertungen und können alle beruhigen: Der Song der Woche wird auch 2012 weitergeführt.

Der Song der Woche - Ãœberblick im Forum

veröffentlicht am 18.12.11 22:02 von Christian @ it-Website

Song der Woche: "Supper's Ready" + Rückblick 2011 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

PHIL COLLINS - Testify (2CD)

PHIL COLLINS - Testify (2CD) PHIL COLLINS - Testify (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - Testify (2CD) Verse kaufen bei jpc.de