PETER GABRIEL - Das i/o Ticket-TIPPSPIEL (22.05.-31.05.2023)

Das PETER GABRIEL i/o Ticket-Tippspiel

Zwei Clubmitglieder haben ihre Tickets für die Show von Peter Gabriel in Hamburg am 12.06. gespendet und wir verlosen diese beiden Tickets einzeln im Rahmen eines Mini-Tippspiels.

Details zu den beiden Tickets: 1 x Innenraum / UG, Block I12, Reihe 4, Platz 1, sowie 1 xOberrang Block 17, Reihe 9, Patz 6.

Wir starten am 22.05. und jeder Spieltag läuft zwei Tage. Dann gibt es jeweils eine Frage, die ihr beantworten müsst und eine weitere Umfrage, in der ihr das Ergebnis der ersten Umfrage tippt

Wir werden fünf Tippspieltage durchführen, bei denen ihr wie beim Weihnachts-Tippspiel bekannt Punkte sammelt. Alle Fragen haben Gabriel-Bezug, werden aber keine Spezialisten-Fragen sein!

Am Tippspiel teilnehmen können und sollen alle, dazu müssen alle, die ein Ticket gewinnen wollen, dies explizit in einer Umfrage (in diesem Thread) erklären

Am Ende werden die beiden Tickets nacheinander unter den Usern mit den meisten Punkten UND der Ticket-Interessensbekundung verlost, sollte es mehr als 2 Gewinner geben.

Tippspiel-Statistiker "paulschlunz" hilft uns wieder mit Ranking, Statistik sowie Frageformaten

Wir nutzen außerdem die Weihnachtstippspiel Usergruppe für die Reminder-Emails an den fünf Tippspieltagen

Wir wünschen allen viel Spaß beim Tippspiel und viel Glück für alle, die Tickets gewinnen wollen.

Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

REGELN

Allgemeines

1. Für die Teilnahme ist ein aktiver Account im it-FORUM nötig. Wenn ihr bereits einen Account habt und euch einloggen könnt, dann seid ihr bereit für das Tippspiel. Falls ihr euer Passwort vergessen habt, wendet euch an Christian.

Habt ihr keinen Account, dann könnt ihr diesen kostenlos und unverbindlich hier einrichten:

Jeder neue User muss seinen Account bestätigen (ihr bekommt eine Email mit einem entsprechenden Link) und wird zusätzlich durch den Admin manuell freigeschaltet. Bitte kalkuliert dafür ein paar Stunden ein. In der Regel geht es schneller.

2. Das Tippspiel besteht aus 5 Teilspielen an 10 Tagen, für die es jeweils Punkte zu gewinnen gibt. Das gesamte Spiel gewinnt derjenige / diejenige mit den meisten Punkten.

3. Jeder Tippspieltage dauert zwei Tage. Pro Tippspieltag gibt es jeweils zwei Umfragen, an beiden Umfragen MUSS teilgenommen werden, ansonsten werden keine Punkte vergeben.

4. Mitmachen kann jeder, aber um an der Verlosung teilzunehmen, muss zwingend die Umfrage in diesem Thread beantwortet werden. Sollte es nach den fünf Runden keinen eindeutigen Sieger geben, entscheidet das Los.

5. Gerne erinnern wir euch jeden Tag an den jeweils aktuellen Tippspieltag. Wenn du also bis Weihnachten täglich eine Email-Erinnerung bekommen möchtest, dann trete bitte dieser Benutzergruppe bei.

Ablauf

Jeden Tag gibt es eine Frage zu einem bestimmten Thema. Dazu gibt es dann immer zwei Umfragen.

1) In der ersten Umfrage beantwortet ihr eine Multiple-Choice-Umrage gemäß der Fragestellung und Antwortmöglichkeiten. Eine Auswahl zu treffen ist Pflicht, um teilzunehmen.

2) Die zweite Umfrage ist für die Punktevergabe entscheidend. Ungeachtet Eurer eigenen Antwort in Umfrage 1 müsst Ihr nun einschätzen, wie die Gemeinschaft mehrheitlich die erste Umfrage beantwortet hat. Dabei ist es möglich, auch zwei Sieger vorherzusagen (exakter Gleichstand der Stimmen!) oder sogar Gleichstand für alle drei Optionen. In den letzten Jahren hat es solche Punktgleichstände gegeben.

3) Ihr könnt in beiden Umfragen während des Tages, an dem die Umfragen aktiv sind, das Ergebnis nicht sehen. Auch Kommentare in den aktuellen Tages/Umfrage-Threads werden bis zur Auflösung nicht freigeschaltet. Die Auswertungen erfolgen am Folgetag.

Punktevergabe

Die Punktevergabe richtet sich nach der Art der Frage und wird an jedem Tippspieltag separat festgelegt.

Hinweise

Die Umfragen laufen von 0.00 bis 23.59 am folgenden Tag. Dabei wird die Umfrage, bei der ihr das Abschneiden der drei Songs prognostizieren sollt, als erste geschlossen, kurz danach (max. 1 Minute Versatz) die andere Umfrage.

Achtet bei den Umfragen auf die genaue Fragestellung!

Viel Spaß und viel Erfolg!