Der it-Newsletter


Liebe Freunde von Genesis und deren Soloaktivitäten,


seit wir unsere Website im Jahr 2000 online stellten, gab es zusätzlich immer einen Newsletter-Service. Das ist auch bis heute so.

Der it-Newsletter informiert bei Bedarf über aktuelle Entwicklungen, anstehende Veröffentlichungen und Updates auf der Website sowie Konzertaktivitäten und unsere it-Events. Zuletzt war der it-Newsletter an einen Forum-Account gekoppelt. Alle Inhaber eines Forum-Accounts haben automatisch unseres Newsletter erhalten.


Der Newsletter kommt als Email (HTML) und wird als reguläre Ausgabe ca. 4-8 Mal im Jahr verschickt. Bei aktuellen Themen gibt es auch Sondernewsletter (zum Beispiel bei kurzfristigen Vorverkauf-Starts verschiedener Tourneen und Konzerte)


Ansonsten enthält jeder Newsletter folgende Themen:

  • Newsübersicht
  • Aktuelle Veröffentlichungen
  • Aktuelle und neue Artikel auf der Website
  • Themen rund um den Fanclub und die Website
  • News & Features zu Genesis und allen Solokarrieren
  • Infos rund um Neuigkeiten aus dem Umfeld der Band
  • Gewinnspiele und interaktive Spiele


Wir wollen euch hier nun zeigen, was ihr tun müsst, um (künftig) unsere Newsletter zu erhalten



01 Überprüfung und Aktivierung des Newsletters bei bestehenden Forum-Accounts


Sofern ihr einen Forum-Account habt, loggt euch ein und folgt diesem Link:

https://www.genesis-fanclub.de/community/index.php?user-group-list/

Dort findet ihr die Benutzergruppe "it-Newsletter" - dieser Gruppe müsst ihr einfach nur beitreten, um den Newsletter zu bekommen.



02 Den it-Newsletter abonnieren (ihr habt keinen Forum-Account)


Registriert euch im Forum (diesem Link folgen) und folgt dann den Anweisungen unter Punkt 01

HINWEIS: Bis auf die Emailadresse sind alle Angaben im Zuge der Registrierung absolut freiwillig. Wir werden außerdem niemals Dritten Daten zur Verfügung stellen. Beachtet bitte auch unsere Datenschutzhinweise (siehe Link ganz unten auf der Seite).



Wenn ihr noch schneller News erhalten wollt ...


... nutzt einfach unsere Social Media Kanäle auf Facebook, X (Twitter) und Mastodon!


NEU: Über unseren WhatsApp Community-Kanal bekommt ihr News und Infos zu neuen Artikeln direkt auf das Smartphone. Es ist ein reiner Nachrichten-Kanal und keine Gruppe! Es könnten nur Admins der it-Redaktion Beiträge posten. Eure Handynummer ist außerdem für andere User unsichtbar.