Arbeiten an der Website, Stand der Dinge & vorübergehend Inhalte im Forum-Blog

  • Liebe alle

    Wie die meisten wissen, laufen im Hintergrund einige Arbeiten an der Website. Im Moment hat das zur Folge, dass im Forum keine Neuanmeldungen möglich sind und wir aktuell auf der Hauptseite keine Aktualisierungen vornehmen können. Daher haben wir übergangsweise die it-NEWS in den Blog-Bereich des Forums gelegt und auch neue Artikel werden, so lange der Website-Umbau läuft, dort platziert.


    Neue it-News seit Februar 2024

    Neue Artikel seit Februar 2024


    Ihr findet den Zugang zu beiden Kategorien auch im Menü des Forums (Desktop und mobile Ansicht)


    Die Website-Inhalte bis Januar 2024 findet ihr an der bekannten Stelle.


    Wir informieren euch, sobald es Neuigkeiten zur Website allgemein gibt.

  • Hallo liebe Alle im Board da oben, ich finde meine Fotos nicht mehr und keinen Weg, um sie aufzurufen und zu verlinken. Bis vor Kurzem standen sie als Thumbnails rechts unten in der Infospalte für Zugriff parat.

    Aktueller Anlass war die Fish Farewell Tour, dazu wollte ich ein Bild verlinken, das ich auf euren Servern der früheren Software gelagert hatte. Eine besonders schöne Promo-Aufnahme von der Ur-Band mit Derek, im Original direkt von David Redfern gekauft. Liegen die Fotos vielleicht noch auf Alt-Servern und empfiehlt es sich, unsere Fotos nun doch davon wieder auf private Storages herunter (oder in Cloud hinauf) zu laden, wenn wir sie hier verlinken möchten?

  • Hallo liebe Alle im Board da oben, ich finde meine Fotos nicht mehr und keinen Weg, um sie aufzurufen und zu verlinken. Bis vor Kurzem standen sie als Thumbnails rechts unten in der Infospalte für Zugriff parat.

    Aktueller Anlass war die Fish Farewell Tour, dazu wollte ich ein Bild verlinken, das ich auf euren Servern der früheren Software gelagert hatte. Eine besonders schöne Promo-Aufnahme von der Ur-Band mit Derek, im Original direkt von David Redfern gekauft. Liegen die Fotos vielleicht noch auf Alt-Servern und empfiehlt es sich, unsere Fotos nun doch davon wieder auf private Storages herunter (oder in Cloud hinauf) zu laden, wenn wir sie hier verlinken möchten?

    Hallo


    Also Teil unseres etwas größeren Problems ist die Galerie-Funktion, die sich beim Updaten auch komplett abgeschossen hat. Der Woltlab support war da jetzt leider wenig hilfreich und wir hatten ohnehin vor, diese Funktion abzuschalten. Im Prinzip war sie auch nie aktiv, bis auf kleinere Features in den Profilen, die ein paar von euch entdeckt hatten.

    Lange Rede kurzer Sinn - ich müsste mal schauen, ob die Bilder noch irgendwo liegen. Das weiß ich spontan nicht.


    Generell wird die Software auch in Zukunft das Einbinden externer Fotos nicht erlauben (bzw stellen wir das so ein, um mögliche rechtliche Probleme zu vermeiden). In Posts einbinden kann man Fotos via Dateiupload - dann sollte jeder vorher sicher sein, dass es unbedenklich ist.


    Wir haben auch keine "Alt-Server" oder sowas.