SdW [22.-27.08.11]: PETER GABRIEL - Washing Of The Water

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Washing Of The Water" nach Schulnoten 52

    1. 15 Punkte (überragend) (7) 13%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (11) 21%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (9) 17%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (6) 12%
    5. 11 Punkte - gut (2) (6) 12%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 4%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (6) 12%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 2%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 2%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (0) 0%

    Song der Woche - 22.08.2011 - 28.08.2011


    PETER GABRIEL - Washing Of The Water


    Jahr: 1992
    Album: US [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Gabriel
    Lyrics: ja
    Länge: 03:52
    Musiker: Tony Levin, Tim Green, Reggie Houston, Renard Poche, Caroline Lavelle, Manu Katché, Peter Gabriel
    live gespielt: 1992, 1993, 2004, 2007, 2010, 2011
    bekannte Coverversionen: keine



    Bemerkungen: Washing Of The Water war einer der eher unauffällig Titel auf einem auffällig diversitätsstrotzenden Album US. Die Originalversion war unscheinbar, schlicht, gefühlsecht. Später nahm Gabriel im Rahmen der Jools Holland Show den Song neu auf - in dieser Version ist er auch auf der PLAY DVD zu finden. Später spielte er den Song nur am E-Piano einmalig während der Still Growing Up Tour, dann wieder mit Band einmalig auf der Warm Up Tour 2007. Zu guter Letzt gibt es Washing Of The Water auch als Gratis-Download in einer Orchesterversion. The many faces of Washing Of The Water - unser Song der Woche..


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Für mich 15 Punkte! Habe das große Glück gehabt, diesen Song im Rahmen der Secret World-Tour zweimal und danach auch wieder bei der Warm Up-Tour und der New Blood-Tour hören zu dürfen. Immer wieder überragend! Ich hoffe, dass die Version von der Play-DVD nochmal irgendwann auf CD erhältlich ist.

  • Ein sehr schöner Song, ruhig fliessend in den Strophen, toll wie Gabriel mit seiner Stimme variert. Besonders gut gefällt mir der Zwischenteil, die Zeile "...I face what I denied" hat für mich etwas sehr Gabriel-authentisches!

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Schön schlicht, wer kann es besser als Peter Gabriel. Tröstend und wohltuend. Klingt im Mittelteil wie ein
    Trauermusik (Hörner und Strings). Manchmal ist weniger eben mehr.


    Der Text und sein Gesangsstil läßt auf einen Gospel oder Spiritual (als Idee) schließen.
    12 Punkte

    We can help You

  • In der Studioversion/ Full Band-Version gefällt mir das Stück zwar, aber ich finde es relativ unspektakulär (vielleicht 11 Punkte). Die New Blood-Version hingegen finde ich überragend! Ich habs in Hamburg live gesehen, aber da hat ja leider Melanie mitgesungen. Dieser Download, wo nur Peter singt, ist demnach für mich die beste Version - Dezentes Arrangement und sehr beeindruckend gesungen... Deswegen hab ich mal die 14 gegeben...

  • Ein sehr schöner Song mit sehr vielen Feinheiten. Schon bei der Original-Version ist die ganze Instrumentierung in grössten Teil des Songs dezent im Hintergrund gehalten, absolut passend, fein aber hörbar. Man merkt, hier geht es um den Gesang - und der ist fast perfekt. Einige hohe Passagen hätte der junge Peter besser hingekriegt.
    Gelungen auch der druckvolle Teil mit Hörnern (?).
    Lyrics gefallen mir auch. Peter scheint eine Verbindung zu Wasser zu haben.
    Total gibts 13 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Von mir gibt es 15 Punkte - grandioser Song, für mich bei der Secret World Tour am besten. Die 15 Punkte gibt es von mir nur für die Version ohne Melanie !!! Es ist so schade, daß er Washing of the Water bei der New Blood Tour nicht alleine singt...

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Musiker: (folgt)


    Das sind: Tony Levin, Tim Green, Reggie Houston, Renard Poche, Caroline Lavelle, Manu Katché und natürlich Peter Gabriel.


    Gelungen auch der druckvolle Teil mit Hörnern (?).


    Stimmt, hinzu kommen die Hörner und Streicher.

    We can help You