Genesis Rezensionen | DVDs & Blu-rays

Rezensionen / Kritiken / Besprechungen aktueller und älterer Genesis DVD-Veröffentlichungen

Genesis: Sum Of The Parts (2014)

Im Frühjahr 2014 fand sich das klassische Line-Up der Band zusammen, um für eine neue Doku der BBC Interviews zu geben. Sum of The Parts ist das Ergebnis und die aktuellste Dokumentation der Band.

Genesis: Sum Of The Parts (2014) Genesis: Sum Of The Parts (2014)

Genesis: Three Sides Live (2014)

Fünf Jahre nach der Erstveröffentlichung auf DVD im Rahmen des Movie-Boxsets erscheint der Konzertfilm zur legendären Abacab-Tour nun als Blu-ray in HD.

Three Sides Live (DVD / Blu-ray) Genesis: Three Sides Live (2014)

Genesis 1981-2007: The Movie Box (2009)

nach dem Live-Boxset (CD/DVD) erscheint nun auch ein DVD-Boxset mit den Konzertfilmen der Band. Alle Informationen und Rezensionen dazu findet ihr nun hier.

1981-2007: The Movie Box (2009) Genesis 1981-2007: The Movie Box (2009)

Genesis: When In Rome 2007 (3DVD-Set)

Groß, größer, Genesis. Schon die 2007er Tour war an Materialschlacht kaum zu überbieten, nun legen Genesis nach - das Live-Dokument When In Rome erscheint als aufwändiges 3-DVD-Set.

Genesis - When In Rome 2007 - DVD Rezensionen Genesis: When In Rome 2007 (3DVD-Set)

Genesis - The Video Show (2004)

Parallel zur Platinum Collection erschien 2004 die The Video Show DVD, welche fast alle Musikvideos der Bandgeschichte auf einer DVD in Stereo, Dolby Digital 5.1 und dts Sound vereinigt. Christian Gerhardts erledigte die Hör- und Sehprobe.

Genesis - The Video Show (2004) Genesis - The Video Show (2004)

Live At Wembley Stadium (DVD, 2003)

Genesis - Live At Wembley Stadium - DVD Neubewertung

Anlässlich der Veröffentlichung des BBC Broadcast Boxsets 2003 hat Tom Morgenstern eine Neubewertung der DVD Live At Wembley Stadium vorgenommen.

Genesis - Live At Wembley Stadium - DVD Neubewertung Genesis - Live At Wembley Stadium - DVD Neubewertung

The Way We Walk - Live (2001)

Genesis - The Way We Walk Live - 2DVD Rezension

Der Mitschnitt der sechs ausverkaufen Earl's Court Konzerte von 1992 erschien 2001 endlich auf DVD. Erstmals präsentierten Genesis sich in sattem 5.1 Sound auf dem noch relativ neuen Medium DVD. Alexander Pfaff hat reingeschaut und -gehört.

Genesis - The Way We Walk Live - 2DVD Rezension Genesis - The Way We Walk Live - 2DVD Rezension

The Genesis Songbook

Genesis - The Genesis Songbook - DVD Rezension

Quasi als Update des Videos A History von 1991 erscheint zehn Jahre später das etwas kompaktere, dafür aktuellere Genesis Songbook. Ob der etwas andere Ansatz der Dokumentation an den Erstling von 1991 heranreicht, beurteilt Christian Gerhardts in dieser Rezension.

Genesis - The Genesis Songbook - DVD Rezension Genesis - The Genesis Songbook - DVD Rezension

The Mama Tour (VHS)

Genesis - The Mama Tour - Video Rezension (VHS)

Ein VHS-Video ist heutzutage ja schon fast ein Relikt vergangener Zeiten. Als Dokument der Mama-Tour gibt es aber leider bis heute keinen anderen offiziellen Bild- und/oder Tonträger und selbst dieses Video wird bereits seit über 15 Jahren nicht mehr neu aufgelegt.

Genesis - The Mama Tour - Video Rezension (VHS) Genesis - The Mama Tour - Video Rezension (VHS)

Genesis

Genesis - When In Rome (3DVD)

Genesis - When In Rome (3DVD) Genesis - When In Rome (3DVD) kaufen bei amazon.de
Genesis - When In Rome (3DVD) Verse kaufen bei jpc.de

3-DVD-Set mit dem kompletten Konzert aus Rom 2007, dazu satte Extras und eine ausführliche Tour-Dokumentation.
Rezension lesen

Genesis
Selling England By The Pound (CD)

Genesis<br>Selling England By The Pound (CD) GenesisSelling England By The Pound (CD) kaufen bei amazon.de
GenesisSelling England By The Pound (CD) Verse kaufen bei jpc.de

2009er Veröffentlichung des Klassikers von 1973.

News zu Genesis

Neue Inhalte zu Genesis