it-NEWS 01/2023 - 22.01.2023

Liebe Fangemeinde,

das Jahr beginnt mit viel Aktivität im Genesis-Lager! Eine neue Veröffentlichung von Genesis, der erste neue Gabriel-Song aus seinem neuen Album, dazu haben wir gleich mehrere Specials an den Start gebracht. Vermutlich ist dies der lebhafteste Januar, seit wir im Internet präsent sind. Entsprechend viel haben wir im Newsletter anzubieten ...

AKTUELLE VERÖFFENTLICHUNGEN:

seit November 2022:
MARK BELL - Genesis: The Lamb Lies Down On Broadway

Ausführliches deutsches Buch über den Klassiker (Rezension lesen)
mit Partnerlink bestellen: Amazon

seit 6. Januar 2023:
PETER GABRIEL - Panopticom

Der erste neue Song aus dem kommenden Album i/o
Bright Side Mix und Dark Side Mix sind verfügbar
mit Partnerlink bestellen: AmazonMP3
ohne Partnerlink: Bandcamp

seit 13. Januar 2023:
STEVE HACKETT - The Tokyo Tapes (2CD/DVD)

Neuauflage des Boxsets

ab 10.02.2023:
eMolecule - The Architect

Erstes Album des neuen Bandprojekts von Simon Collins

ab 03.03.2023:
GENESIS - BBC Broadcasts (5CD-Set oder 3LP-Set)

Aus den BBC-Archiven wird dieses neue Boxset gespeist (mehr Infos)

01 FANCLUB

GENESIS - Sammlungsauflösung für einen guten Zweck, Stand der Dinge

Mittlerweile ist der "erste Schwung" der Aktion komplett abgewickelt. Wir werden, sobald wir etwas Zeit dafür haben, eine aktualisierte Liste bereitstellen und auch ein paar Sachen hervorheben, die noch da sind und nicht gerade alltäglich sind. Club-Mitglied Florian, der eine Spende seiner kompletten Einnahmen angekündigt hatte, hat dieser Ankündigung bereits vor Weihnachten Taten folgen lassen und jeweils 700 EUR für Zuckerstachel e.V. sowie eine Waisenhilfe gespendet. Dazu kamen rund 330 EUR für den Genesis Fanclub. Wir bedanken uns.

Finanzielle Unterstützung des Fanclubs allgemein

Wir werden immer wieder gefragt, wie man uns gezielt unterstützen kann. Die Partnerprogramme mit Amazon und JPC sind eine Variante, die meist auch sehr gut funktioniert (hier könnt ihr beim Stöbern übrigens jeden Artikel bestellen). Ihr könnt aber zum Beispiel auch via PayPal eine Art "freiwilligen Jahresbeitrag" zahlen, das geht einmalig oder auch als eine Art Dauerauftrag, dafür nutzt einfach den PayPal-Link in der rechten Spalte des Forums.

Wer kein PayPal hat, kann uns natürlich auch einfach etwas überweisen - und zwar auf das Konto von Peter Schütz mit der IBAN DE69 2707 0024 0102 0494 00 bei der Deutschen Bank.

Die Gelder, die ihr spendet, kommen direkt den Clubaktivitäten zugute, d.h. insbesondere Servermiete und Softwarelizenzen. Letztere werden dieses Jahr eine höhere Bedeutung haben, da Lizenzen erneuert werden müssen.

Weihnachtstippspiel 2022

...ist wieder ein großer Spaß gewesen. Wir bedanken uns bei allen, die daran teilgenommen haben und vor allem für das noch mal größere Interesse! Ihr findet alle Ergebnisse hier und eine ewige Tabelle hier.

Falls jemand von euch Ideen hat für das 2023er Tippspiel, so könnt ihr diese in diesem Thread im Forum gern posten - sie werden nicht sichtbar sein, nur für uns!.

02 GENESIS

BBC Broadcasts: 5CD-Set und 3LP-Set angekündigt

Am 3. März soll nun das Boxset mit Aufnahmen aus den BBC-Archiven erscheinen - wir hatten im letzten Jahr von den Plänen dazu berichtet.

Es wird ein 5CD-Set geben mit 53 Tracks und ein 3LP-Vinyl-Set, das weniger Tracks enthält. Die Band wirbt damit, dass die Bänder nicht nur remastert wurden, sondern es auch einen Remix gibt. Inwieweit am Ende wirklich neue Mixe angefertigt wurden, wissen wir noch nicht. Wir wissen aber, dass Tony Banks selbst für die Trackauswahl verantwortlich ist und Nick Davis sich um die Produktion gekümmert hat.

Wir haben einen Artikel bereitgestellt, dem ihr alle Infos entnehmen könnt: Welche Aufnahmen werden mit diesem Boxset offiziell veröffentlicht? Was wissen wir über das Artwork? Welche Aufnahmen liegen überhaupt insgesamt in den Archiven der BBC? Haben Genesis ein zufriedenstellendes Set produziert? Antworten auf diese Fragen findet ihr im BBC Broadcasts Artikel unter diesem Link.

Beiden Formate sind bei JPC und Amazon nun vorbestellbar.