SdW [24.-30.10.11]: PETER GABRIEL - Lay Your Hands On Me

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "Lay Your Hands On Me" nach Schulnoten 64

    1. 15 Punkte - überragend (16) 25%
    2. 14 Punkte - sehr gut (20) 31%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (8) 13%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (6) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 8%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (0) 0%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 3%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 2%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 5%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkte - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - ich kenne den Song nicht (3) 5%

    Song der Woche - 24.10.2011 - 30.10.2011

    PETER GABRIEL
    - Lay Your Hands On Me

    Jahr:
    1982
    Album: PG4 ("Security") [Albumbesprechung]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Gabriel
    Lyrics: Ja
    Länge: 06:09
    Musiker: Peter Gabriel, Jerry Marotta, Tony Levin, David Rhodes, Peter Hammill, David Lord, Morris Pert
    live gespielt: 1982, 1983, 1986, 1987, 1988, 2007
    bekannte Coverversionen: keine



    Bemerkungen: Ein kühler Rhythmus liegt unter den Strophen, die Gabriel mit unbeteiligtem Sprechgesang vorbringt. Wärme erscheint erst in Richtung auf den Refrain - ist es die Bitte eines Vereinzelten um Kontakt? - Lay Your Hands On Me war auf den Livekonzerten ein Stück mit ganz besonderer Publikumsbeteiligung: auf manchen Konzerten (zum Beispiel hier) ließ Gabriel sich rückwärts von der Bühne ins Publikum fallen und von der Menge tragen, um mehr oder weniger ramponiert auf die Bühne zurückzukehren.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Einfach großartig genial !!! Die Trommeln , Gesang, Stimmung....perfekt !
    Peter wie ich ihn mag so wie die 4 mein Lieblingsalbum ist.


    Deshalb satte 14 Punkte !

    Only you know and i know...

  • 15 Punkte und wer weniger gibt hat nichts von Gabriel verstanden, ist kein Mensch, hat kein Herz, keine Eier, keine Ahnung, keinen Musikgeschmack und überhaupt!
    ;)


    Einer meiner Top-five aus meiner Lieblings-Gabriel-Phase.

    Here come the Cavalry!

  • ich liebe den gesampelten Moog-Portamento in diesen Song.....
    Habe den Song an zwei von seiner Touren, die Security-Tour und die So-Tour mit erlebt!
    Gehört zu Gabriels brillante Inspiration die er für sein 4 Solo Album gesammelt hat, kaum trennbar von den anderen Songs des gleichen Albums, obwohl es kein Concept-Album ist.....aber für mich das beste PG's Solokarriere.
    Deshalb 15 points.....

  • 12 Punkte für ein ganz gutes Stück auf einem Album das mir sonst nicht viel gibt. Na ja, muss es ja auch nicht. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Legt die Hände auf!
    Legt die Hände auf!
    Legt die Hände a-ahahahahahauf die Tastatur!


    Sehr schön, sehr schön, ich hoffe Du singst uns das dann auch mal in Welkers!
    Die deutsche Version hat mir auch immer gut gefallen, die möchte ich auch dringend empfehlen.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wie sagte Tony auf der Pressekonferenz in Hannover auf der 1987er-Tour ": Peter Gabriel IV ist ein phantastisches Album!" Das gilt natürlich auch für LYHOM. Es ist fast wie ein Hörspiel, mit Musik untermalt. Auch ein fast gerappter Text. Wieder mal mit dem wahnsinnigen Peter Hammill im Chorgesang, einfach klasse, siehe martinus "Interpretation".:)


    15 Punkte und wer weniger gibt hat nichts von Gabriel verstanden, ist kein Mensch, hat kein Herz, keine Eier, keine Ahnung, keinen Musikgeschmack und überhaupt!
    ;)

    Ich bin so einer. Ich gebe nämlich nur 14 Punkte [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif
    ;)

    ich liebe den gesampelten Moog-Portamento in diesen Song.....
    ....


    Ähh, was ist das?

    We can help You