Tony Levin | Ãœbersicht

Infos, CD-Kritiken, Berichte und Interviews über und mit dem Bassisten von Peter Gabriel

Wenn Bassisten Fotos machen: Zwei Bildbände und eine Kurzvorstelliung

Zwei Fotobücher von Tony Levin und Leland Sklar - Kurzkritik

Tony Levin und Leland Sklar sind beide nicht aus der erweiterten Genesis-Familie wegzudenken. Die beiden Bass-Legenden verbindet nun auch die Veröffentliichung ihrer eigenen Fotobücher. Volker Warncke stellt diese vor.

Zwei Fotobücher von Tony Levin und Leland Sklar - Kurzkritik Zwei Fotobücher von Tony Levin und Leland Sklar - Kurzkritik

Stick Men Tourdaten 2009

2009 wird Peter Gabriels Bassist Tony Levin nach der Südamerika-Tour (Peter Gabriel) im Rahmen der Stick Men Tour 2009 erneut in Deutschland auftreten.

Tony Levin - Stick Men - Tourdaten 2009 Tony Levin - Stick Men - Tourdaten 2009

Stick Men - Aktuelle Tourdaten

Nach der Back To Front Tour mit Peter Gabriel wird Tony Levin wieder mit den Stick Men im Herbst 2012 in Europa touren. Auch in Deutschland sind einige Konzerte vorgesehen!

Tony Levin - Stick Men - Aktuelle Tourdaten Tony Levin - Stick Men - Aktuelle Tourdaten

Interview Berlin - 2003

Im Rahmen der Growing Up Live Tour 2003 trafen wir einen gut gelaunten Tony Levin backstage in Berlin für ein Interview.

Tony Levin - Interview Berlin - 2003 Tony Levin - Interview Berlin - 2003

Pieces Of The Sun (2002)

Tony Levin - Pieces Of The Sun (2002) - Rezension

2002 erschien mit Pieces Of The Sun ein sehr homogenes Werk von Tony Levin. Harald Köhncke blickt 18 Jahren später darauf zurück.

Tony Levin - Pieces Of The Sun (2002) - Rezension Tony Levin - Pieces Of The Sun (2002) - Rezension

Bozzio Levin Stevens - Black Light Syndrome

1997 gründete Terry Bozzios zusammen mit Steve Stevens und Tony Levin eine Art Supergroup. Das Album Black Light Syndrome ist das Resultat dieser Kombination. Harald Köhncke berichtet.

Bozzio Levin Stevens - Black Light Syndrome Bozzio Levin Stevens - Black Light Syndrome

Waters Of Eden (2000)

Tony Levin - Waters Of Eden - Album Rezension

Im Jahr 2000, fünf Jahre nach World Diary, veröffentlichte Tony Levin sein zweites Soloalbum Waters Of Eden. Harald Köhncke schaut genauer hin.

Tony Levin - Waters Of Eden - Album Rezension Tony Levin - Waters Of Eden - Album Rezension

Upper Extremities (1998)

Tony Levin & Bill Bruford - Upper Extremities - Album Rezension

1998 haben Schlagzeuger Bill Bruford und Tony Levin ein gemeinsames Album veröffentlicht. Harald Köhncke blickt zurück und bewertet die Zusammenarbeit.

Tony Levin & Bill Bruford - Upper Extremities - Album Rezension Tony Levin & Bill Bruford - Upper Extremities - Album Rezension

From The Caves Of The Iron Mountain (feat. Jerry Marotta und Steve Gorn, 1997)

Dieses 1997 veröffentlichte Album wurde komplett in einer alten Zement-Mine aufgenommen, der Widow Jane Mine in den Catskill Mountains. Harald Köhncke nähert sich diesem Werk.

Tony Levin - From The Caves Of The Iron Mountain (feat. Jerry Marotta und Steve Gorn) - Album Rezension Tony Levin - From The Caves Of The Iron Mountain (feat. Jerry Marotta und Steve Gorn) - Album Rezension

World Diary (1995)

Tony Levin - World Diary - Album Rezension

Erst im Jahr 1995 hat der langjährige Bassist von Peter Gabriel, Tony Levin, sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Harald Köhncke teilt seine Eindrücke von World Diary.

Tony Levin - World Diary - Album Rezension Tony Levin - World Diary - Album Rezension

Spin 1ne 2wo (1993) - Rezension

Spin 1ne 2wo (feat. Paul Carrack & Tony Levin) - Album Rezension

Eine interessante Supergroup gab es 1993, als sich Tony Levin, Paul Carrack, Steve Ferrone und Rupert Hine zu Spin 1ne 2wo zusammenschlossen. Das einzige Album beleichtet Harald Köhncke etwas genauer.

Spin 1ne 2wo (feat. Paul Carrack & Tony Levin) - Album Rezension Spin 1ne 2wo (feat. Paul Carrack & Tony Levin) - Album Rezension

Genesis-Umfeld

TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set)

TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) kaufen bei amazon.de
TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) Verse kaufen bei jpc.de
TONY BANKS - A Chord Too Far (4CD-Set) Verse kaufen bei bol.de

Neue umfassende Werkschau im 4CD-Set - VÖ: Ende Juli 2015.

TONY BANKS - Vaults 1979-1995

TONY BANKS - Vaults 1979-1995 TONY BANKS - Vaults 1979-1995 kaufen bei amazon.de
TONY BANKS - Vaults 1979-1995 Verse kaufen bei jpc.de

Komplette Werkschau mit allen Rockalben in einer Box