Mike + The Mechanics: "The Singles 1986-2013" (2CD)

Die Mechanics veröffentlichen Best-Of mit vielen Extras

Das kommt überraschend: Während die Fans eher mit der Jubiläumsausgabe des 1988er Living Years Album gerechnet haben, veröffentlicht Mike Rutherford nun ein weiteres Best-Of seiner Band Mike + The Mechanics. The Singles: 1986-2013 vereint die Singles der Band auf einem Album, dazu kommen einen ganze Reihe von B-Seiten, die im Laufe der Jahre auf den einzelnen Singles veröffentlicht wurden. Außerdem gibt es mit One By One ein bisher unveröffentlichtes Duett zwischen Paul Young und Paul Carrack, dazu wird die 2CD mit When My Feet Don't Touch The Ground einen neuen Mechanics-Song enthalten, gesungen von Andrew Roachford. Das Doppel-Album enthält folgende Songs:

CD1
Mike + The Mechanics: Singles 1986-2013Silent Running (On Dangerous Ground)
All I Need Is A Miracle
The Living Years
Word Of Mouth
Over My Shoulder
A Beggar On A Beach Of Gold
Another Cup Of Coffee
Now That You’ve Gone
Taken In
Nobody’s Perfect
Everybody Gets A Second Chance
Nobody Knows
Seeing Is Believing
A Time And Place
Whenever I Stop
Perfect Child
Reach Out (Touch The Sun)
Try To Save Me

CD2:
When My Feet Don’t Touch The Ground
One By One
Nobody Told Me
I Think I’ve Got The Message
Too Many Friends
You Never Change
Always The Last To Know
You Don’t Know What Love Is
Boys At The Front
My Crime Of Passion
(Acoustic Version)
Little Boy
Help Me
Revolution

I Get The Feeling (Live)
Taken In (Live)
Word Of Mouth (East West Mix)
Too Far Gone

Etwas merkwürdig ist allerdings der Titel des Albums, da die erste Mechanics-Single bereits 1985 erschien. Das Album soll am 18. Oktober erscheinen. Zuvor wird es noch zwei Live-Auftritte in Deutschland geben (siehe Tourdatenseite 2013) und im kommenden Jahr wird die Band anläasslich des silbernen Jubiläums von Living Years wieder auf Tour gehen. Deutsche Termine sind geplant und werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben. Auf der Tourdatenseite 2014 können die bestätigten Termine eingesehen werden. Es ist anzunehmen, dass eine mögliche Jubiläums-Edition des Living Years Albums zur Tour erscheinen soll. 2012 verriet uns Mike im Interview in Dresden einiges über diese Pläne. Insofern kommt dieses Best-of mit den vielen B-Seiten vielleicht doch nicht ganz überraschend - nur der Zeitpunkt war sicher nicht vorhersehbar.

UPDATE

Die 2CD kann nun vorbestellt werden: amazon | JPC

Links:
Mike + The Mechanics: Tourdaten 2013
Mike + The Mechanics: Tourdaten 2014
Mike + The Mechanics: Dresden 2012 - Berichte, Fotos, Interviews
Mike Rutherford: Album-Rezensionen

veröffentlicht am 06.09.13 17:17 von Christian @ Mike Rutherford

Mike + The Mechanics: "The Singles 1986-2013" (2CD) Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Steve Hackett - GTR (2CD)

Steve Hackett - GTR (2CD) Steve Hackett - GTR (2CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - GTR (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Neuauflage des GTR-Albums, remastert und im Digipak mit Bonus-Tracks und Bonus-Live-CD.

Ray Wilson
Makes Me Think Of Home (CD)

Ray Wilson<br>Makes Me Think Of Home (CD) Ray WilsonMakes Me Think Of Home (CD) kaufen bei amazon.de
Ray WilsonMakes Me Think Of Home (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Ray WilsonMakes Me Think Of Home (CD) Verse kaufen bei bol.de

Das zweite Studioalbum im Jahr 2016, dieses Mal mit kompletter Band eingespielt. Das ALbum kommt wie schon Song For A Friend in einem schön gestalteten Digibook.

Neue Inhalte