Peter Gabriel: "The Rhythm Has My Soul" - neues Buch

Die Geschichten zu Peter Gabriels Songs (1976-2023)

Mit Beginn des neuen Jahres 2024 ist auch ein neues Buch über Peter Gabriel erschienen. Alfredo Marziano und Luca Perasi analyiseren in ihrem Buch The Rhythm Has My Soul: The Stories Behind The Songs die Songs von Peter Gabriel - von 1976 bis heute.

The Rhythm Has My Soul erzählt die Geschichten hinter den Songs, die Peter Gabriel zwischen 1976 und 2023 veröffentlicht hat, einschließlich seines letzten Albums i/o. Das Coverdesign stammt von Tondo Studio (mit einem Titelbild des berühmten amerikanischen Fotografen Arnold Newman, bekannt als "Vater der Umweltportraits") und das Layout von Steve Lambley.
"Wie es sich für Peter Gabriel gehört, hat dieser Band lange auf sich warten lassen", sagt Alfredo Marziano, der für die britischen Magazine fono und MBI gearbeitet hat und derzeit für die italienischen Print-/Onlinemagazine Classic Rock, Rolling Stone und Coolmag schreibt. "Seine Songs sind vielschichtige Kunstwerke voller Querverweise. Sie sind eine Landkarte von Subtexten und Hypertexten, die sich auf die Welt der Politik, der bildenden Kunst und Literatur, der Wissenschaft und Technologie, der Psychologie und Psychoanalyse sowie auf Themen wie Menschenrechte und Umweltschutz beziehen. Wir sprechen hier von einem wahren Renaissance-Menschen".

Das Buch besteht aus 223 Song-Essays - darunter auch Songs von anderen Komponisten und unveröffentlichte Stücke, die jeweils detaillierte Informationen zu den Musikern und Aufnahmedaten enthalten, einschließlich Anekdoten, zeitgenössischen Archivinterviews und zusammen mit exklusiven Interviews, die die Autoren mit wichtigen Mitstreitern geführt haben. Abgerundet wird das Buch durch über 600 Fußnoten und zahlreiche Abbildungen. Alben, Tourneen und andere Ereignisse liefern den Hintergrund für die Geschichten hinter den Songs.

Peter Gabriel The Rhythm Has My Soul

Ãœber die Autoren:

Alfredo Marziano (geboren in Biella, 1957) ist ein italienischer Schriftsteller und freiberuflicher Joualist, der für die britischen Zeitschriften fono und MBI gearbeitet hat und derzeit für die Print-/Onlinemagazine Classic Rock, Rolling Stone und Coolmag schreibt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch über Peter Gabriel (Suoni Senza Frontier), und in den folgenden Jahren schrieb er zusammen mit Mark Worden zwei "Reiseführer" über die Beatles (Penny Lane) und Pink Floyd (Floydspotting). Mit Worden war er auch Co-Autor von Swingin' London: A Field Guide.

Luca Perasi (geboren in Mailand, 1969) ist ein italienischer freier Joualist und Autor für Classic Rock und Rockol.it, Autor und Gründer von L.I.L.Y. Publishing. Im Jahr 2013 veröffentlichte er Paul McCartney: Recording Sessions 1969-2013, das von Rolling Stone-Redakteur David Fricke im Begleitbuch zu Wings' Wild Life Deluxe Edition (2018) zitiert wurde. 2021 wurde er zusammen mit Franco Zanetti zu einem der beiden offiziellen italienischen Übersetzer von Paul McCartneys The Lyrics ernannt. Ihm werden zusätzliche Recherchen für Paul McCartneys Kompilation The 7" Singles Box (2022) zugeschrieben. 2023 veröffentlicht er Paul McCartney. Music Is Ideas. The Stories Behind the Songs (Vol. 1) 1970-1989, das erste einer Reihe von Nachschlagewerken.

The Rhythm Has My Soul: The Stories Behind The Songs ist bereits erschienen und kann bei Amazon bestellt werden.

veröffentlicht am 07.01.24 16:43 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: "The Rhythm Has My Soul" - neues Buch Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel