Mike + The Mechanics - Dresden 2012

Website Special zum Gastspiel in Dresden während der Tour 2012

Am 12.07.2012 spielten Mike + The Mechancis im Alten Schlachhof in Dresden. Im Rahmen der Show entstanden auch Interviews und wir wollen im Rahmen eines kleinen Website Specials alles zusammen führen.

Mike + The Mechanics - die Live Show 2012

Exemplarisch für die Tour 2012 haben wir die Dresdener Show etwas genauer unter die Lupe genommen. Was hat sich im Vergleich zu 2011 geändert, wie präsentiert sich die band auf der Bühne, was könnte noch verbessert werden, was vermissen die Fans, welche Überraschungen hatte die Band parat? Alle Antworten gibt es in unserem Konzertbericht.

Mike + The Mechanics - Fotogalerie Dresden

Eine umfassende Fotogalerie zu den Interviews, dem Soundcheck und natürlich zur Show in Dresden haben wir für euch zusammengestellt. Die Fotos stammen von Holger Lorenz, der Christian Gerhardts im Rahmen der Dresden Show hilfreich unterstützte. Zur Fotogalerie geht es hier.

Mike + The Mechanics - Interview in Dresden I

Vor der Show hatte Christian Gerhardts Gelegenheit, mit Mike Rutherford über aktuelle und zukünftige Projekte zu sprechen. Dazu wurden Anthony Drennan und Luke Juby zu ihren Projekten und ihrer Arbeit mit den Mechanics befragt. Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Gary Wallis. Das Interview (Teil 1) findet ihr hier.

Mike + The Mechanics - Interview in Dresden II

Nach der Show haben wir schließlich mit Andrew Roachford und Tim Howar ein Doppel-Interview geführt. Andrew und Tim sprachen über die Stimmung der Band, die Setlist, Erwartungen der Fans, Pläne für 2012, ein neues Album und verschiedene Soloaktivitäten. Das Interview ist unter diesem Link verfügbar!

Mike Rutherford

weitere Inhalte zum Thema:

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray)

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Blu-ray mit einem Konzert der Farewell Tour 2004 in Montreux, dazu große Teile seines legendären Auftritts mit der Big Band beim Montreux Jazz Festival 1996. VÖ: 23.03.2012

Genesis - When In Rome (3DVD)

Genesis - When In Rome (3DVD) Genesis - When In Rome (3DVD) kaufen bei amazon.de
Genesis - When In Rome (3DVD) Verse kaufen bei jpc.de

3-DVD-Set mit dem kompletten Konzert aus Rom 2007, dazu satte Extras und eine ausführliche Tour-Dokumentation.
Rezension lesen

News zu Mike Rutherford