Genesis / Phil Collins: Weitere audiophile Veröffentlichungen

"The Lamb Lies Down..." und "Hello, I Must Be Going"

Vor einigen Wochen berichteten wir über Vinyl- und SACD-Sonderauflagen von Atllantic Records (Nordamerika) - anlässlich des 75jährigen Jubiläums des Labels. In diesem Rahmen wird das Label (über die nächsten Monate verteilt) einige Alben von Phil Collins und Genesis als 45rpm 180g Vinyl neu auflegen und dabei die Original-Mastertapes verwenden. Details dazu entnehmt bitte dieser Newsmeldung.

Nach den ersten Veröffentlichungen dieser Serie (Selling England By The Pound und Face Value, wir berichteten) gehen die Veröffentlichungen nun in die nächste Runde. Von Phil Collins gibt es seit ein paar Tagen das Album Hello, I Must Be Going! als 2LP und von Genesis The Lamb Lies Down On Broadway als 4LP-Set. Das Genesis Album wird es auch wieder als Stereo-SACD geben, das Collins-Album aber nicht. Für beide Alben wurden die Original-Mastertapes verwendet, d.h. bei Genesis kamen die 2007er Mixe nicht zur Anwendung, sondern die ursrünglichen Versionen.

Erste Berichte bestätigen die hohen Qualitätsstandards der Reihe sowie einen atemberaubenden Klang.

Erhältlich sind diese audiophilen Auflagen bei Michael45. JPC hatte zuletzt leider Probleme, die Platten zu beschaffen.

veröffentlicht am 21.12.23 11:30 von Christian @ Genesis

Genesis / Phil Collins: Weitere audiophile Veröffentlichungen Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis