Mike + The Mechanics: Weitere Shows / Tour Update

Neue Shows in Deutschland in diesem Sommer

Mike + The Mechanics feiern 2013 das 25. Jubiläum ihres Albums Living Years. Das Album enthielt mit dem Titelsong seinerzeit einen Nr. 1-Hit in den USA, zudem ist der Song Mike Rutherford selbst ungemein wichtig - da er in diesem Song den Verlust seines Vaters verarbeitet. Die Mechanics werden gegen Ende des Jahres einige Aktivitäten im Rahmen des Jubiläums starten, nach unserem Kenntnisstand ist eine Jubiläums-Edition des Albums geplant (unter anderem mit einer Neuaufnahme des Titelsongs mit Andrew Roachford als Sänger) sowie eine Jubiläumstour.

Mecanics liveDoch bevor es soweit ist, werden sich die Mechanics im Sommer warmspielen und wie in den letzten Jahren einige Konzerte spielen. Dabei kommt Deutschland mal wieder sehr gut weg und es sind einige interessante Shows dabei.

Am 04.05.2013 habt ihr die Chance, die Mechanics GRATIS beim Weißbierfest in Bayreuth zu sehen.

Am 16.05.2013 kommt es dann zu einem Novum: Erstmals werden die Mechanics unter Tage spielen - das Konzert in Merkers findet in einem Salzbergwerk statt. Dieses ist mitllerweile ein Erlebnisbergwerk und bietet auch Konzertmöglichkeiten. Im letzten jahr spielte Ray Wilson gleiche zwei mal dort. Die Location an sich ist schon atemberaubend, dazu noch ein Konzert - das sollte man sich trotz der recht hohen Ticketpreise (alleine 25 EUR werden pro Ticket für die Logistik veranschlagt) nicht entgehen lassen.

Danach folgen eine Reihe von konzert im Rahmen von Festivals, teilweise sind es aber "echte" Mechanics-Konzerte in voller Länger. Die Mechanics werden in Siegen beim Kultur Pur 23 Festival am 17.05. auftreten, in Halle an der Saale sind sie am 23.05. mit einem eigenständigen Konzert im Rahmen der Händels Open vertreten. Im Juli gibt es am 11. 07. in Heilbronn beim Gaffenberg-Festival einen Auftritt, und am 25.07. findet das bereits bekannt Konzert in Lauchheim auf Schloss Kapfenburg statt.

Weitere Termine gibt es in Frankreich, England, der Schweiz und Rumänien. Den aktuellen Stand könnt ihr der Tourdatenseite entnehmen.

Links:
Mike + The Mechanics: Tourdaten 2013
Mike + The Mechanics: Konzertberichte 2011/2012
Mike + The Mechanics: Dresden Special - Interview, Fotos, Berichte
Mike + The Mechanics: The Road - Album Rezension
Mike + The Mechanics: Interview im Hard Rock Cafe London 2011

veröffentlicht am 09.03.13 09:45 von Christian @ Mike Rutherford

Mike + The Mechanics: Weitere Shows / Tour Update Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PHIL COLLINS - But Seriously (2CD)

PHIL COLLINS - But Seriously (2CD) PHIL COLLINS - But Seriously (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - But Seriously (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

2016er Re-Issue als 2CD mit Bonustracks

Mike + The Mechanics - The Road (CD)

Mike + The Mechanics - The Road (CD) Mike + The Mechanics - The Road (CD) kaufen bei amazon.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei bol.de

Das neue Album der Mechanics mit den Sängern Andrew Roachford, Tim Howar und Arno Carstens.

Neue Inhalte