Simon Collins: Neues Album "U Catastrophe" kommt im August

Steve Hackett und Phil Collins sind als Gastmusiker vertreten

Phils Sohn Simon Collins wird in Kürze sein drittes Soloalbum veröffentlichen. Das Werk heißt U Catastrophe und soll im August zunächst digital, später im Jahr auch als CD erscheinen. Auf dem Album sind zwölf Tracks, auf jeweils einem Song wirken die Genesis-Veteranen Phil Collins und Steve Hackett mit.

Für U Catastrophe brauchte Simon etwa drei Jahre, das Album durchlebte mehrere Produktionszyklen. Das Resultat kann allgemein betrachtet als Rockalbum mit Trance-Elementen bezeichnet werden. Simons Gesang ist im Vergleich zu früheren Aufnahmen deutlich verbessert. Die zwölf Tracks des Album sind:

1. U-Catastrophe
2. All I’ve left to lose
3. Disappearing
4. Powerless
5. Go
6. The Good Son
7. Unconditional
8. The Big Bang
9. Eco
10. Us
11. Between I & E
12. Fast Forward The Future

Simon Collins 2008Einige der Songs kann man auf Simons MySpace Website anhören. Dort ist auch ein EPK-Video hinterlegt, das Informationen zum Entstehungsprozess des Albums liefert. Simons Vater Phil Collins liefert sich auf dem Track The Big Bang ein Schlagzeugduell mit Simon, während Steve Hackett den Song Fast Forward The Future mit seiner Gitarrenarbeit veredelt.

Ende August soll das Album weltweit via iTunes erhältlich sein, im Herbst soll die CD folgen. Allerdings ist derzeit noch nicht geklärt, ob die CD auch in Deutschland erscheinen wird.

Weitere Informationen zum Album folgen, wir planen außerdem ein Interview mit Simon Collins.

Im Forum könnt ihr euch in diesem Thread an Diskussionen zum Album beteiligen.

veröffentlicht am 05.08.08 22:05 von Christian @ Simon Collins

Simon Collins: Neues Album "U Catastrophe" kommt im August Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis - When In Rome (3DVD)

Genesis - When In Rome (3DVD) Genesis - When In Rome (3DVD) kaufen bei amazon.de
Genesis - When In Rome (3DVD) Verse kaufen bei jpc.de

3-DVD-Set mit dem kompletten Konzert aus Rom 2007, dazu satte Extras und eine ausführliche Tour-Dokumentation.
Rezension lesen

Mario Giammetti
GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years

Mario Giammetti <br> GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years Mario Giammetti  GENESIS 1975-2021: The Phil Collins Years kaufen bei amazon.de

Das neue Buch von Mario Giammetti über die Collins-Jahre.

Neue Inhalte