Mike + The Mechanics: Tourstart in Kiel, neue Setlist!

Die Mechanics überraschen in Kiel mit neuer Setlist

Am Abend spielten Mike + The Mechanics bei teils strömendem Regen ihre erste Show 2012 am Ostseekai in Kiel im Rahmen der Kieler Woche. Das Konzert konnte "umsonst" angesehen werden und wurde zudem via Videostream im Internet übertragen. Die Mechanics spielten 100 Minuten ohne eine Zugaben-Unterbrechung und überraschten gleich mehrfach.

Hier und da waren noch einige Ungenauigkeiten im Zusammenspiel auszumachen, aber die Spielfreude des letzten Jahres und die exzellente Performance der beiden Frontmänner zeichneten einmal mehr die Show aus. Dabei sparte vor allem Roachford nicht mit sprachlichen Herausforderungen ("Kielen Dank!") und Howar dankte des öfteren den großen Drei für ihre Songs ("thank you Tony, thank you Phil, thank you Mike"). Die Setlist überraschte auch die kühnsten Wahrsager: Während von The Road nur noch ein Song übrig blieb (Try To Save Me), wurde tief in der Mechanics-Geschichte gegraben und die Band fand endlich Silent Running. Dazu gab es mit I Get The Feeling eine der größten Überraschungen am Abend. Der Song wurde von Tim und Andrew im Duett gesungen. Roachford kündigte dann einen Song namens Something In The Way an und während viele hier ein neues Stück erwarteten, spielte die Band The Way You Look At Me vom Word Of Mouth Album - eine weitere Überraschung. Von Genesis wurde Throwing It All Away in die Setlist aufgenommen, Roachford tauschte und man spielte statt Only To Be With You nun This Generation.

Die komplette Setlist:

mechanics liveA Beggar On A Beach Of Gold
Get Up
Try To Save Me
Another Cup Of Coffee
Throwing It All Away
Silent Running
This Generation
(Roachford)
I Get The Feeling
The Way You Look At Me
Cuddly Toy
(Roachford)
Word Of Mouth
Follow You Follow Me
I Can't Dance
The Living Years
Over My Shoulder
All I Need Is A Miracle

Ob die Setlist im Rahmen der normalen Shows geändert oder gar erweitert wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Fakt ist, dass sich auch in diesem Jahr der Besuch eines der Konzerte lohnen dürfte.

Informationen zu den einzelnen Konzerten im deutschsprachigen Raum gibt es im Forum unter diesem Link.

Gewinnspiel

Wir verlosen Tickets und Konzertposter - weitere Infos unter diesem Link.

Links:
Hit The Road Tour 2012: Termine und Tickets
The Road - CD Rezension
Hit The Road Tour 2011 - Report
Aktuelle News via Facebook und Twitter
Umfrage: Euer Album-Favorit der Mechanics

veröffentlicht am 24.06.12 21:19 von Christian @ Mike Rutherford

Mike + The Mechanics: Tourstart in Kiel, neue Setlist! Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PETER GABRIEL - Flotsam And Jetsam

PETER GABRIEL - Flotsam And Jetsam PETER GABRIEL - Flotsam And Jetsam kaufen bei amazon.de

Compilation mit alternativen Versionen, nur als digitales Album erhältlich.

Mike + The Mechanics - The Road (CD)

Mike + The Mechanics - The Road (CD) Mike + The Mechanics - The Road (CD) kaufen bei amazon.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei bol.de

Das neue Album der Mechanics mit den Sängern Andrew Roachford, Tim Howar und Arno Carstens.

Neue Inhalte