Jack Hues veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Primitif"

Erstes Soloalbum des Sängers auf "Strictly Inc"

Für viele Genesis-Fans ist Jack Hues durchaus ein Begriff. Er war nicht nur Teil von Wang Chung, sondern auch der Sänger auf dem bisher letzten Tony Banks Rock-Album Strictly Inc, das von den Fans schon alleine für den den vielleicht besten Tony Banks Track An Island In The Darkness verehrt wird. Streng genommen war Strictly Inc. damals ein Bandprojekt und Jack Hues war auch am Songwriting beteiligt. Seine Wertschätzung gegenüber Jack Hues äußerte Tony Banks auch im letzten Jahr im it-Interview - anlässlich der Wiederveröffentlichung des Strictly Inc Albums im Banks Vaults Boxset.

Nun hat Jack Hues, der in den letzten Jahren doch sehr umtriebig war, sein erstes "echtes" Soloalbum Primitif heute veröffentlicht. Es ist sogar ein Doppelalbum geworden und auf Vinyl, CD und digital verfügbar.

Jack Hues Primitif

Jack sagt über das Album:

"PRIMITIF ist eine Sammlung von Songs über Liebe, Verlust, Trauer und Verzweiflung ... aber auch eine Zusammenfassung von mehr als 50 Jahren Besessenheit mit Musik. Ich hatte nicht vor, ein Album zu machen, als ich mit der Aufnahme begann. Die Songs kamen zu mir und ich schrieb in sie hinein, erweiterte, erweiterte und schuf etwas, das eine Reise wäre, die den Alben ähnelt, die ich früher gehört habe. Es wurde so viel über den Niedergang des klassischen Albums geschrieben. Ich wollte, dass dies ein Statement für ?Das Album? ist, für mich einfach das ultimative Ausdrucksmittel für einen Künstler und das ultimative Hörerlebnis. PRIMITIF wurde für Vinyl entwickelt, das sind 4 Musikseiten, 4 Songs pro Seite, die nacheinander oder separat angehört werden sollen. Es beginnt in meiner Kindheit und endet ... nun, es endet nie ... "

SIDE 1
The Look Of Love
Whitstable Beach
A Long Time
Cut

SIDE 2
Winter
Diamond Ring
Spring
Margate Train

SIDE 3
You Are The One I Love
Astrology
Summer
Stand In A Place Of Love

SIDE 4
An Ordinary Man
You Will Kill The One You Love
Autumn
Video Games

Primitif ist am 20. März erschienen und kann online bestellt werden:

Bandcamp (Vinyl, CD, digital - kein Partnerlink)
Amazon (Vinyl, CD; digital)
iTunes (digital)
Primitif
veröffentlicht am 20.03.20 16:51 von Christian @ Jack Hues

Jack Hues veröffentlicht sein erstes Soloalbum "Primitif" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

DJABE & STEVE HACKETT
Life Is A Journey: The Sardinia Tapes (CD/DVD)

DJABE & STEVE HACKETT<br>Life Is A Journey: The Sardinia Tapes (CD/DVD) DJABE & STEVE HACKETTLife Is A Journey: The Sardinia Tapes (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
DJABE & STEVE HACKETTLife Is A Journey: The Sardinia Tapes (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Studioalbum von Steve Hackett mit Djabe, inklusive DVD mit 5.1 Surround Mix.

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray)

Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Live At Montreux (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Blu-ray mit einem Konzert der Farewell Tour 2004 in Montreux, dazu große Teile seines legendären Auftritts mit der Big Band beim Montreux Jazz Festival 1996. VÖ: 23.03.2012