Jack Hues veröffentlicht neue Single "Since 2017"

Erhältlich via Bandcamp

Der frühere Sänger von Wang Chung und Strictly Inc. hat eine neue Single veröffentlicht. Bereits letzte Woche Freitag erschien Since 2017. Der Song stammt von den Arbeiten an seinem neuen Album, für das es noch keinen Veröffentlichungstermin gibt, aber er wollte ihn bereits jetzt veröffentlichen. Grund dafür ist eine Debatte um UFOs und ein Artikel dazu aus dem Jahr 2017 (daher kommt der Songtitel).

Jack schreibt dazu auf seinem Facebook-Profil:

"Ich habe an Tracks für ein neues Soloalbum gearbeitet, das auf PRIMITIF und Electro-Acoustic Works folgen soll. Ein Song ist so relevant für die aktuelle Debatte rund um das UFO/UAP-Thema, dass es anscheinend jetzt an der Zeit ist, ihn zu veröffentlichen, anstatt auf die Fertigstellung des Albums zu warten. Der Song heißt "Since 2017". Die Kommunikation über die Realität des UFO/UAP-Phänomens wurde durch den Artikel in der New York Times von Leslie Keane und Ralph Blumenthal, der 2017 veröffentlicht wurde, stark vorangetrieben. Ich weiß, dass einige von euch über das Wort "Realität" lachen werden, aber der Artikel schlug nichts anderes vor...
Ich beschäftige mich seit den späten 90er Jahren mit dem Thema, habe viel darüber gelesen und hatte das Glück, im Jahr 2000 Leutnant Walter Haut in Roswell zu treffen. Leutnant Haut war (neben anderen Aufgaben) Presseoffizier auf dem Roswell Army Airfield im Jahr 1947. Er war es, der den Auftrag hatte, die erste Pressemitteilung über die Bergung einer "abgestürzten Flugscheibe" herauszugeben und die Geschichte später zurückzuziehen, um sie durch die Wetterballon-Vertuschungsgeschichte zu ersetzen. Er war einer von mehreren Personen, die mit mir über ihre Erfahrungen gesprochen haben. Während einer Auszeit in Las Vegas fuhren ich und einige Freunde von Wang Chung nach Rachel, Nevada, zum Little A'Le'Inn und fuhren dann abseits der Straße zum Sicherheitstor der Area 51. Auf dieser Reise gab es einige außergewöhnliche Momente. Und ich habe selbst einige Erfahrungen gemacht, die ich nicht als Missverständnisse abtun kann.
Dies ist ein Thema, das mir im Laufe der Zeit sehr viel bedeutet hat. Wang Chung-Fans werden die Anspielungen bemerkt haben - "Space Junk" und "Stargazing" sind offensichtliche Beispiele. "Magonia Heights" von meinem Jazz-beeinflussten Album "Illuminated" hat seinen Titel von dem kultigen Buch "Passport to Magonia" von Jaques Vallée, das die Außerirdischen-Hypothese aus einer eher jungianischen Perspektive erforscht. Ich schätze mich glücklich, in einer Zeit zu leben, in der das Stigma, das dieses Thema umgibt, in Frage gestellt wird, so wie in so vielen anderen Aspekten des Lebens, die wir einst für selbstverständlich hielten... und dass diejenigen, deren Leben durch ihre Begegnungen beeinträchtigt und dauerhaft verändert wurde, nun Gehör finden und respektiert werden."

Die Single ist bei Bandcamp unter diesem Link erhältlich.

veröffentlicht am 10.08.23 16:18 von Christian @ Jack Hues

Jack Hues veröffentlicht neue Single "Since 2017" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD)

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

2016er Re-Issue als 2CD mit Bonustracks

Genesis - When In Rome (3DVD)

Genesis - When In Rome (3DVD) Genesis - When In Rome (3DVD) kaufen bei amazon.de
Genesis - When In Rome (3DVD) Verse kaufen bei jpc.de

3-DVD-Set mit dem kompletten Konzert aus Rom 2007, dazu satte Extras und eine ausführliche Tour-Dokumentation.
Rezension lesen

Neue Inhalte