Genesis: Vor 15 Jahren erschien "Calling All Stations"

Rückblick: Artikel über das letzte Studioalbum der Band

coverKeiner konnte ahnen, dass 1997 das letzte Studio-Album von Genesis erscheinen würde (oder erschien). Tony Banks und Mike Rutherford wagten nach dem Collins-Ausstieg einen fast schon waghalsigen, aber auch mutigen Neuanfang. Das Album spaltete die Fangemeinde, obwohl es in Europa ein großer Erfolg wurde. Es erschien seinerzeit als CD und 2LP (mit drei Seiten Musik und einer "etched"-side) und wurde mittlerweile als CD (Remaster) und SACD/DVD (5.1 Surround) wiederveröffentlicht. Ein echtes Live-Dokument der Calling All Stations Tour 1998 gab es nicht und so bleibt die kurze Ära mit Ray Wilson für viele unvollendet.

Wir werfen in unserem Jubiläumsartikel einen Blick zurück und versuchen, das Album mit älteren Ohren neu einzuordnen. Unseren Artikel 15 Jahre Calling All Stations findet ihr unter diesem Link.

Links:
Genesis - 15 Jahre Calling All Stations - Special
Genesis - Calling All Stations - CD Rezension & Non-Album Tracks
Genesis - Calling All Stations auf SACD/DVD
Genesis - Calling All Stations - Tour 1998
Genesis - Interviews in Berlin 1997
Forum Diskussion: Calling All Stations - 15 Jahre danach

veröffentlicht am 01.09.12 16:30 von Christian @ Genesis

Genesis: Vor 15 Jahren erschien "Calling All Stations" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis