Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
Deutscher Genesis Fanclub it
Künstler
Du bist nicht eingeloggt! [Einloggen]

i/o
Phil Collins Plays Well With Others

Auf Grund von Arbeiten an der Website werden News und neue Artikel seit 5.2.2024 vorübergehend im Blog-Bereich des Forums veröffentlicht.

Weitere Infos

Chester Thompson: Neues Soloalbum "Wake-Up Call"


Verfügbar bei Bandcamp ab 1. Oktober

Chester Thompson wird am 1. Oktober sein neues Studioalbum Wake-Up Call veröffentlichen. Das Album war bereits bei Progrock Essentials erhältlich, soll nun aber auch über das Label der Band Unitopia (mit denen er derzeit tourt) veröffentlicht werden. Erhältlich wird es auf jeden Fall bei Bandcamp sein. Derzeit gibt es noch keine Infos, ob man es auch in Deutschland kaufen kann.

Chester Thompson Wake-Up Call

Wake-Up Call (der Titel hat nichts mit dem gleichnamigen Song von Phil Collins zu tun) hat seinen Ursprung in der Corona-Zeit. Chester hat die Drum-Tracks dann zu Robert und Michiko Hill (Bass., Keyboards) geschickt, die ihrerseits die Songs auf Basis von Chesters Drumming fertig komponiert haben. Die meisten Songs des Albums wurden entsprechend von den beiden komponiert. Chester arbeitet schon lange mit den beiden zusammen. Weitere Instrumente wurden dann nach Bedarf ergänzt, inklusive Beiträge von Chesters Sohn Akil.

Tracks:

Wake Up Call (4:04)
Sunrise (4:50)
Hide and Seek (4:14)
Feel It (5:04)
Smack 'Em (4:17)
Sometime Soon (4:43)
Attitude (4:24)
Joy! Joy! Joy! (4:13)
Reflection (5:46)


Beteiligte Musiker:

Chester Thompson: Drums
Michiko Hill: Piano and Keyboards
Robert "Peewee" Hill: Bass
Akil Thompson: Guitar (1,3,8)
Caleb Quay: Guitar (7,9)
Ronnie Vann: Guitar (4)
Brendan Harkin: Guitar (5)
Jeff Coffin: Saxophones (1)
Scheila Gonzalez: Saxophones (7)
Walter Rodriguez: Percussion


Das Album kann in digitalen Formaten sowie als CD und Vinyl bei Bandcamp vorbestellt werden. Eine Rezension haben wir unter diesem Link veröffentlicht.


veröffentlicht am 11.09.23 08:38 von Christian @ Chester Thompson



Chester Thompson: Neues Soloalbum "Wake-Up Call" Kommentare:


Kein Kommentar möglich


Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!



AllMyWeb SEO CMS