Sound Of Contact: InsideOut bekommt den Zuschlag

Das Debütalbum erscheint bei InsideOut im Mai

Vor ein paar Tagen haben wir berichtete, dass Simon Collins' und Dave Kerzners Band Sound Of Contact im Mai in Europa auf Tour gehen wird, um ihr erstes Album Dimensionaut zu promoten und live vorzustellen (die Tourdaten sind hier zu finden). Bisher war aber nichts bekannt, wie das Album veröffentlicht werden soll. Nun gab InsideOut heute bekannt, dass Sound Of Contact einen weltweiten Plattenvertrag erhalten und das Album Dimensionaut am 20. Mai (In Deutschland vermutlich am 17. Mai) erscheinen soll. Dies ist der genaue Pressetext:

Sound Of ContactInsideOut Music ist erfreut, die Vertragsunterzeichnung über den weltweiten Deal mit SOUND OF CONTACT bekannt zu geben. Das Debüt-Album "Dimensionaut" wird am 20. Mai 2013 veröffentlicht.
Begründer Simon Collins (Sohn des legendären Musikers Phil Collins) und Keyboarder /Co-Produzent Dave Kerzner stellen mit der Band SOUND OF CONTACT etwas völlig Neues und Einzigartiges auf die Beine - eine Band, nach der sich Collins in seiner bislang zehnjährigen Solokarriere schon lang sehnte.
Mithilfe von Kerzner, Matt Dorsey, Kelly Nordstrom und Hannah Stobart (Wishing Tree), sowie Nick Davis (Genesis, XTC, Marillion), welcher das Album abmischte, trägt die Vision erste Früchte. Zum Signing mit InsideOut erklärt Collins: "I’m really excited about working with InsideOut Music and Century Media in what I feel will be a long and successful relationship between my new band Sound of Contact and a label that truly loves music and gets what we’re doing."
InsideOut Labelchef Thomas Waber fügt dem hinzu: “I am extremely pleased about this new partnership with Sound Of Contact and we are really looking forward to working on their amazing debut album!”

Im Vorfeld der Veröffentlichung am 20. Mai 2013 werden SOUND OF CONTACT mit der legendären Prog-Band SPOCK'S BEARD und ihren Labelkollegen BEARDFISH Teil der InsideOut Music 20th Anniversary Tour sein. Die Tour führt Sound Of Contact zum ersten Mal auf Europäische Bühnen.
Das Line-Up für diese Shows wird aus Collins, Kerzner sowie Matt Dorsey, John Wesley (Porcupine Tree, Fisch) und Jonathan Schang (Dirstrict 97) bestehen.
Bevor die Tour starten kann, werden SOUND OF CONTACT zuvor auf dem "Marillion Weekend" in Montreal (Kanada) am 24. März 2013 zu sehen sein.
Ein spannendes und ereignisreiches Jahr steht SOUND OF CONTACT bevor!

Links:
Simon Collins - U Catastrophe - Rezension
Sound Of Contact: Tourdaten 2013

veröffentlicht am 07.03.13 20:18 von Christian @ Simon Collins

Sound Of Contact: InsideOut bekommt den Zuschlag Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Mike Rutherford - The Living Years (Buch)

Mike Rutherford - The Living Years (Buch) Mike Rutherford - The Living Years (Buch) kaufen bei amazon.de
Mike Rutherford - The Living Years (Buch) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie, erstellt von Mike Rutherford, mit Schwerpunkt auf seiner Karriere und das Verhältnis zu seinem Vater.

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

Neue Inhalte