Simon Collins veröffentlicht Coverversion von Keep It Dark

Kollaboration mit Steve Hackett bei einem weiteren Song

Anlässlich des 40jährigen Bandjubiläums von Genesis hat Simon Collins erstmals einen Genesis Song gecovert. Seine Wahl fiel auf Keep It Dark vom 1981er Album Abacab. "Ich hatte immer eine Affinität für diesen Song", erklärt Simon, "und als ich im Herbst 2006 Dave Kerzner bei den Genesis Proben traf, kamen wir auf die Idee, diesen Song anlässlich des 40jährigen Band-Jubiläums aufzunehmen. Herausgekommen ist eine etwas sphärischere und wuchtigere Version des Songs. Der Song steht umsonst zum Download bereit.

Außerdem spielt Steve Hackett die Lead-Gitarre auf einem weiteren neuen Song, Fast Forward The Future. Wann dieser erscheint, ist derzeit ungewiss. Ebenso unklar ist, wann der Nachfolger des letzten Albums Time For Truth erscheint.

veröffentlicht am 10.06.07 23:18 von Admin @ Simon Collins

Simon Collins veröffentlicht Coverversion von Keep It Dark Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis
1981-2007: The Movie Box

Genesis<br>1981-2007: The Movie Box Genesis1981-2007: The Movie Box kaufen bei amazon.de
Genesis1981-2007: The Movie Box Verse kaufen bei jpc.de

DVD-Boxset mit den Konzertfilmen der Band.
VÖ: 06.11.2009

Steve Hackett - Genesis Revisited
Live At The Royal Albert Hall
Blu-ray/2DVD/2CD Artbook