Simon Collins: Sound Of Contact auf Tour mit Spock's Beard

Das Debütalbum "Dimensionaut" kommt im Frühjahr

Dave Kerzner und Simon Collins kennen sich schon eine Weile, sie haben beispielsweise den Genesis-Song Keep It Dark gemeinsam produziert und als Single veröffentlicht. Kerzner wirkte auch auf Simon Collins' letztem Soloalbum U Catastrophe mit. Im letzten Jahr beteiligten sich beide am Genesis Revisited II-Album von Steve Hackett - Simons Gesang ist bei Supper's Ready zu hören.

DimensionautSeit einiger Zeit arbeiteten die beiden an einem gemeinsamen Bandprojekt - Sound Of Contact. Neben Dave Kerzner (Keyboards) und Simon Collins (Vocals, Drums) sind die Musiker Matt Dorsey und Kelly Nordstrom (beide Guitar, Bass) Bestandteil der Band. Das Debütalbum der Band, Dimensionaut, ist nun fertig und steht quasi in den Startlöchern. Ein teaser des Albums ist auf dieser Seite unten eingebunden. Weitere Infos zum Album werden im Laufe der Woche folgen.

Sound Of Contact werden im Mai zusammen mit Spock's Beard und Beardfish auf Tour gehen. Die Tour kommt anlässlich des 20jährigen Jubiläums von InsideOut Records zustande. Im Rahmen der Tour ist Kelly Nordstrom nicht dabei, dafür aber Jon Wesley (bekannt aus der Liveband von Fish) und Jonathan Schang (Drums, Keys). Auch im deutschsprachigen Raum sind einige Konzerte vorgesehen. Weitere Informationen entnehmt bitte der Tourdatenseite.

Links:
Sound Of Contact: Tourdaten 2013
Sound Of Contact: Diskussion im Forum

veröffentlicht am 25.02.13 17:03 von Christian @ Simon Collins

Simon Collins: Sound Of Contact auf Tour mit Spock's Beard Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD)

PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) kaufen bei amazon.de
PHIL COLLINS - No Jacket Required (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

2016er Re-Issue als 2CD mit Bonustracks

Genesis
The Lamb Lies Down On Broadway (2CD)

Genesis<br>The Lamb Lies Down On Broadway (2CD) GenesisThe Lamb Lies Down On Broadway (2CD) kaufen bei amazon.de
GenesisThe Lamb Lies Down On Broadway (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Das Doppellabum von 1974 - nun als 2009er Remaster-Version auf 2CD verfügbar - oder als digitaler Download bei iTunes.
Rezension lesen

Neue Inhalte