Genesis: 1973-2007 LIVE - Boxset erscheint heute

Die Live-Alben in frischem Sound in einer Box

Boxsetheader

Genesis - 1973-2007 LIVE ist das vierte Boxset und umfasst nun die Live-Alben der Band. Dies sind Genesis Live (1973), Seconds Out (1977), Three Sides Live (1982), The Way We Walk Live, Vol. 1 & 2 (1992/93) und Live Over Europe (2007).

Das Live-Album Live Over Europe ist zwar nicht im Boxset enthalten (weil es erst vor zwei Jahren erschien und nicht überarbeitet werden musste), es gibt aber einen Platzhalter. Zusätzlich zu den Alben gibt es noch eine Bonus-CD Live At The Rainbow 1973.

Dieses Mal handelt es sich nicht um SACDs, sondern um normale CDs. Live At The Rainbow 1973, Genesis Live und Seconds Out haben zusätzlich eine Bonus-DVD, auf der das entsprechende Album in Dolby Digital 5.1 und dts 5.1 enthalten ist (nur Audio!). Genesis Live enthält sowohl auf CD, als auch auf der DVD fünf Bonustracks der Lamb-Tour, bei Live At The Rainbow 1973 enthält die DVD zwei Bonus-Tracks, die nicht auf die CD passten.

Three Sides Live und The Way We Walk Live sind nicht in 5.1 enthalten, bei The Way We Walk Live wurde die Tracklist der 1992er Konzerte wieder hergestellt und die Aufteilung nach "The Shorts" und "The Longs" aufgehoben.

Weiteres Material anderer Tourneen z. B. der Calling All Stations Tour, ist nicht enthalten.

Zusätzliches Video-Material ist nicht im Boxset enthalten, da für November ein weiteres DVD-Boxset mit den Konzertfilmen geplant ist.

Die detaillierten Tracklists und weitere Informationen findet ihr auf der Sonderseite zum Boxset.

Das Boxset 1973-2007 LIVE kann hier bestellt werden: amazon.de | JPC
Im Forum könnt Ihr hier eure ersten Eindrücke mit anderen Fans diskutieren

veröffentlicht am 18.09.09 05:39 von Christian @ Genesis

Genesis: 1973-2007 LIVE - Boxset erscheint heute Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis