Brand X: Projektalbum "Marscape" wird neu aufgelegt

Phil Collins war am Lumley/Lancaster-Projekt beteiligt

Das Album-Projekt Marscape von Jack Lancaster und Robin Lumley (feat. Phil Collins) wird neu aufgelegt. Streng genommen ist Marscape ein "heimliches" Brand X Album. Das Projekt entstand zwischen dem Brand X Debütalbum Unorthodox Behaviour und Moroccan Roll. Jack Lancaster und Robin Lumley haben die Tracks geschrieben, als Phil Collins erstmals als Sänger mit Genesis auf Tour war. Schließlich wurde das Lancaster/Lumley-Konzeptalbum Marscape mit Hilfe von John Goodsall, Percy Jones und Phil Collins und weiteren Gastmusikern, wie beispielsweise Morris Pert an den Percussions, den Lumley schon von anderen Produktionen kannte, mit Produzent Dennis Mackay in den Trident Studios aufgenommen. Weitere Hintergründe könnt ihr unserem Brand X Special An Unorthodox History entnehmen.

Marscape

Dieses Album wurde 1976 anlässlich der Landung der Viking 2 Explorer der Nasa auf dem Mars im September desselben Jahres komponiert und konzipiert. Die Neuauflage, die via Esoteric / CherryRed am 25. März erscheinen soll, wurde auf Grundlage der Original-Mastertapes remastered und enthält ein vollständig reproduziertes Artwork inkl. neuer Begleittexte.

Tracks:

01 Take-Off
02 Sail On Solar Winds
03 Arrival
04 Phobos And Deimos
05 With A Great Feeling Of Love: Inner Warmth And Feelings Of Affinity
06 Marscape
07 Olympus Mons
08 Homelight
09 Hopper
10 Dust-Storm
11 Blowholes (The Pipes Of Mars)
12 Realisation
13 Release

Bonus Tracks

14 With A Great Feeling Of Love (single version)
15 Hopper (single version)

Marscape erscheint am 25.03.2022 und kann in Deutschland bei amazon und JPC vorbestellt werden. Eine Rezension folgt!

veröffentlicht am 19.02.22 09:25 von Christian @ Brand X

Brand X: Projektalbum "Marscape" wird neu aufgelegt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel - Back To Front
Live In London (2Blu-ray/2CD Deluxe Set)

Peter Gabriel - Back To Front<br>
Live In London (2Blu-ray/2CD Deluxe Set) Peter Gabriel - Back To Front
Live In London (2Blu-ray/2CD Deluxe Set) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Back To Front
Live In London (2Blu-ray/2CD Deluxe Set) Verse kaufen bei jpc.de

Boxset mit dem vollständigen Konzertfilm auf Blu-ray, der Kinoversion sowie einer Doppel-CD mit Hardcover-Buch

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

Neue Inhalte