Song der Woche: Steve Hackett - "Down Street"

Ein düsterer Song aus seinem letzten Rockalbum "Wild Orchids" von 2006

In der letzten Woche war Darkness von Peter Gabriel der Song der Woche. Der Song wurde im it-Forum bereits ausgiebig besprochen und bis zum Ende dieser Woche (26.04.09) könnt ihr noch an der Diskussion teilnehmen und den Song bewerten (hier klicken).

Vor kurzem war Steve Hackett zu Gast beim Steve Hackett Event des Deutschen Genesis Fanclubs. Grund genug, den zweiten Song der Woche aus seinem Repertoir zu wählen. Die Wahl fiel auf Down Street von seinem Album Wild Orchids.

Es wurde so etwas wie das Markenzeichen von Steve Hackett. Die künstlich vertiefte, zweilen verzerrte Stimme und schräge Instrumentierungen. Dies hatte er bereits auf früheren Alben immer mal wieder als Stilmittel eingesetzt. Down Street ist ein komplexer Song, der sich grob in zwei Teile unterteilen lässt. Ob und wie der Song in der Gunst der Fans steht, könnt ihr nun selbst entscheiden. Dazu könnt ihr sowohl mitdiskutieren, als auch eine Bewertung (nach dem Schulnotensystem mit Punkten der gymnasialen Oberstufe) abgeben.

Song der Woche: Down Street (Steve Hackett) - mitdiskutieren und bewerten
Alle Songs der Woche im it-Forum

veröffentlicht am 19.04.09 22:01 von Christian @ it-Website

Song der Woche: Steve Hackett - "Down Street" Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Mike + The Mechanics - The Road (CD)

Mike + The Mechanics - The Road (CD) Mike + The Mechanics - The Road (CD) kaufen bei amazon.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Mike + The Mechanics - The Road (CD) Verse kaufen bei bol.de

Das neue Album der Mechanics mit den Sängern Andrew Roachford, Tim Howar und Arno Carstens.

Neue Inhalte zu it Fanclub