Richard Macphail: "Genesis und ich" kommt im Mai

Deutsche Version seines Genesis-Buchs angekündigt.

Genesis und ich - Richard Macphail

Im Jahr 2017 veröffentlichte Richard Macphail seine Biografie My Book Of Genesis, das auch über die Fankreise hinaus viel beachtet wurde und entsprechend sehr gute Kritiken bekam - wie auch bei uns. Helmut Janisch schrieb etwa im abschließenden Statement seiner Rezension:

Genesis und ich"Wer denkt, er wisse eh schon alles über Genesis oder es sei uninteressant, was ein früherer "Roadie" zu berichten hat, wird eines besseren belehrt. Ich habe das Buch verschlungen und bei Richards Schlussworten musste ich eine Träne verkneifen. Von mir aus hätte das Buch gerne doppelt so umfangreich sein können. Es hat viel Spaß gemacht, in dieser Form durch das Leben von Richard - mit und ohne Genesis - geführt zu werden. Danke!"

Nun dürfen sich deutsche Fans, die sich mit der englischen Sprache nicht so wohl fühlen, freuen. Der Mendoza-Verlag veröffentlicht das Buch am 6. Mai in deutscher Sprache - es wird dann Genesis und ich heißen. Die Übersetzung hat Martin Klinkhardt angefertigt. Das Buch enthält 328 Seiten, 27 Abbildungen und kommt mit Hardcover. Der Verlag hat viel in diese Veröffentlichung investiert und wir haben diesen Prozess ein wenig begleiten dürfen. Das Buch kann direkt beim Verlag unter diesem Link vorbestellt werden (so könnt ihr die Arbeit des Verlags am besten unterstützen). Natürlich ist es auch bei Amazon und nun auch bei JPC vorbestellbar.

In den 90er Jahren hatten wir in den it-Magazinen eine kleine Reihe mit Texten von Richard Macphail veröffentlicht - die Private Tales & Stories. Richard hatte uns im Rahmen von einem Interview viele kleine Details aus seiner Zeit bei Genesis und Peter Gabriel erzählt. Diese Reihe, bestehend aus acht Teilen, ist so etwas wie die "Demo-Version" des Buchs, das erst viele Jahre später erschien. Wir haben das Special mittlerweile auf der Website unter diesem Link veröffentlicht.

veröffentlicht am 18.03.21 09:31 von Christian @ Genesis

Richard Macphail: "Genesis und ich" kommt im Mai Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis