Genesis: Neue 4K-Version des Shepperton Films

Der legendäre Auftritt von 1973 in neuer Qualität

Am 30. Oktober vor genau 50 Jahren unterbrachen Genesis ihre Selling England-Tour für Filmaufnahmen in den berühmten Shepperton Studios in Surrey. Vor 20 Jahren ersteigerten die Fans der "Meeksgroup" eine 16 mm-Filmkopie des einstündigen Konzerts und das Genesis-Museum sorgte damals für den ersten Transfer und die Restaurierung, damals noch in SD-Qualität (dieses Video wurde später für die offizielle SACD/DVD verwendet). Inzwischen hat die Technik große Fortschritte gemacht - 4K-Scanner ergeben deutlich mehr an Auflösung nicht nur für den Film, sonde auch für die Lichttonspur. Die neue UHD-Version (2900 x 2160p) mit verbesserter Farbwiedergabe und neuem Stereo-Remix feierte am 30. Oktober um 17:00 Uhr Premiere und ist nun bei YouTube verfügbar.

Hintergründe zum diesem Projekt des Genesis Museums erfahrt ihr hier.

Im Forum könnt ihr euch in diesem Thread auch mit anderen Fans austauschen.

veröffentlicht am 30.10.23 17:16 von Christian @ Genesis

Genesis: Neue 4K-Version des Shepperton Films Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis