News-Schnipsel aus dem Sommer 2022

Wir fassen ein paar kleinere News zusammen

Genesis: Live at Roundhouse 1970 kommt nicht

Der geplante Stream des Roundhouse 1970 Films wird ohne Genesis erfolgen. Offenbar haben die Besitzer des Roundhouse-Films die Rechte für die Musik nicht bekommen.

Genesis: Living Forever (live / Tourproben 1992)

Eine recht gute Videoaufnahme der Tourproben 1992 (Ende April) ist aufgetaucht. Es handelt sich um Living Forever - und das Stück wurde auf der Tour nie live gespielt. Ihr findet das Video hier.

Peter Gabriel: Album und Tour 2023

Die Gerüchte, dass es in absehbarer Zeit ein neues Album gibt, werden immer lauter - zusätzlich ist es ein offenes Geheimnis geworden, dass es für 2023 und offenbar auch 2024 eine ganze Reihe von Live-Shows geben wird.

Steve Hackett: Nick D'Virgilio spielt Schlagzeug!

... aber nur bei einigen Shows Ende des Jahres in Kanada und den USA. Grund: Craig Blundell war bereits andererweitig verplant, als diese Shows umgeplant bzw ergänzt wurden.

Steve Hackett mit Sena Performance Award ausgezeichnet

Anfang September wurde bekannt, dass Steve den Sena Performers European Guitar Award 2022 erhalten hat. Mehr Infos gibt es hier (niederländisch), hier ud auf Steves website.

Ray Wilson: Interessantes Interview im Rolling Stone

In einem ausführlichem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone blickt Ray Wilson auf seine Genesis-Zeit zurück. Das Interview findet ihr in englischer Sprache unter diesem Link.

Nic Collins: Better Strangers veröffentlichen neue Single

Ende August veröffentlichten Better Strangers, die Band von Nicholas Collins, eine neue Single. Nicotine Dreams ist digital verfügbar, u.a. bei amazonMP3 käuflich zu erwerben.

Amada Lehmann: One Last Spin Video veröffentlicht

Für ihren Song One Last Spin, mit dem sie auf Gefahren der Spielsucht aufmerkam macht, gibt es nun ein offizielles Video, siehe hier.

Jack Hues: Neues Album im Herbst

Der einstige Strictly Inc Sänger bleibt produktiv. Im Herbst erscheint sein drittes Soloalbum Epigonal Quark - dieses Mal handelt es sich um ein Live-Album. Es kann bei Bandcamp in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

Tribute Projekt Through The Wire setzt Serie fort

Mittlerweile haben Through The Wire sieben EPs sowie zwei rein instrumentale EPs mit Neuinterpretationen von Peter Gabriel Songs veröffentlicht. Die EPs gibt es ausschließlich bei Bandcamp.

veröffentlicht am 17.09.22 14:31 von Christian @ it-Website

News-Schnipsel aus dem Sommer 2022 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Genesis - Platinum Collection (3CD)

Genesis - Platinum Collection (3CD) Genesis - Platinum Collection (3CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Platinum Collection (3CD) Verse kaufen bei jpc.de

Umfassende Zusammenstellung aller Bandphasen aus insgesamt 3 CDs. Viele Songs sind für diese Veröffentlichung neu abgemischt (aber nicht verändert) worden.
Rezension lesen

Neue Inhalte zu it Fanclub