Genesis Boxset 1970-1975: Counting Out Time ...

Boxset der Gabriel-Ära wurde nun veröffentlicht

Counting Out Time - das dürfte eine der unfreiwilligen Freizeitbeschäftigungen der Genesis-Fans gewesen sein. Immer wieder wurden Alben der Gabriel-Ära als SACD oder DVD-Audio angekündigt, doch schließlich wurden alle (!) anderen Studio-Alben zuerst veröffentlicht. Das Set 1976-1982 erschien Anfang 2007 auf SACD/DVD-Doppeldisks und im Oktober folgte dann das Set 1983-1998 mit den Alben der entsprechenden Jahre. Alle Alben waren auch einzeln erhältlich als SACD/DVD-Sets und später auch als einfache CDs.

Die Gabriel-Ära aber ließ auf sich warten. Einer der Gründe war die nicht totzukriegende Reunion-Diskussion - selbst Tony Smith (Genesis-Manager) hatte lange die Hoffnung, spätestens zur Veröffentlichung des dritten Sets 1970-1975 Peter Gabriels OK zur "großen" Reunion zu haben. Dazu kam es nicht, aber dennoch: Es ist vollbracht! Nach Angaben des Produzenten hatte das 3. Boxset mehr Vorbestellungen als das erste und zweite zusammen.

Genesis 1970-1975 steht heute in den Läden und wird vom Paketboten gebracht. Das Warten hat ein Ende, jetzt hat der Fan das Wort.

Erhältlich ist das Set online z. B. bei diesen Anbietern (Preise ohne Gewähr):
amazon.de (€ 104,97€) | JPC (€ 109,99) | PLAY.com (€ 121,99)

Die Alben des Boxsets werden nach derzeitigem Stand NICHT einzeln erhältlich sein. Eine spätere Veröffentlichung als Standard-CD ist geplant, NICHT aber als SACD/DVD!

Parallel dazu erscheinen die Alben als 6LP-Set im Slipcase. Diese LP sind im high-quality half-speed Verfahren gemastert und kommen als 200g-Vinyl. Die Veröffentlichung der LP-Box ist auf den 21.11.2008 verschoben worden!

amazon.de (€ 105,99) | JPC (€ 119,99)

Den Inhalt des SACD/DCVD-Sets und weitere Infos zu beiden Boxsets erhaltet ihr unter diesem Link.

Im it-Forum könnt ihr auch mit anderen Fans austauschen und über die Alben, die Songs sowie das gesamte Boxset diskutieren.

veröffentlicht am 06.11.08 23:01 von Christian @ Genesis

Genesis Boxset 1970-1975: Counting Out Time ... Kommentare:

#1 Lord10: SACD-Box: Endlich hat das Warten ein Ende

Am 07.11. hielt ich nun endlich die letzte der 3 SACD-Boxen in den Händen und habe sie mir natürlich auch sofort reingezogen. Der SACD-Sound ist gigantisch, sowohl Stereo als auch in 5.1. Die Songs sind sauber remastert und klingen deutlich besser, als die zu letzt erschienen dig. rem. CD`s. Die teilweise Überspitzung der Höhen dieser CD's, vermutlich durch Algorithmen der Automaten verursacht, tritt bei den SACD`s glücklicherweise nicht auf. Ich bin total begeistert.

Jetzt fehlt eigentlich zur Verfollständigung und Abrundung nur noch die "Seconds Out" als SACD ;-)

Gruß an alle Genesis-Fans
Jens

11.11.08 11:00

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis