it25: Song-Liga startet in den 5. Spieltag

Überblick über den aktuellen Stand der beiden Ligen

In beiden Genesis-Song-Ligen 2016/2017 wurde am Sonntag der jeweils vierte Spieltag beendet. Mittlerweile kann man daher leichte Tendenzen ablesen. Wir geben euch hier einen aktuellen Überblick über den Stand der Dinge:

1. Song-Liga

Aktueller Tabellenführer ist seit dem zweiten Spieltag Supper's Ready. An der Spitze haben sich außerdem The Cinema Show und Firth Of Fifth festgebissen. Dieses Trio hat bislang keinen Punktverlust verzeichnen müssen.

Dir "rote Laterne" hat am Tabellenende momentan mit On The Shoreline inne. Da sich dieser Song als besten B-Seite für die 1. Song-Liga qualifiziert hatte, ist dieses Ergebnis nicht ganz überraschend. An zweitletzter Position steht aktuell Fading Lights, das allerdings nach vier Spieltagen erst dreimal angetreten ist und einmal spielfrei hatte. Beide Songs sind die einzigen in der 1. Liga, die noch keinen Punkt gewinnen konnten.

Das deutlichste Ergebnis lieferte mit 452:68 Stimmen bisher die Paarung Los Endos gegen On The Shoreline am dritten Spieltag. Das knappste Ergebnis gab es bei der Paarung Ripples gegen Watcher Of The Skies (295:281) an Spieltag zwei.

Pro Spieltag gab es bis jetzt zwei bis drei Unentschieden. Die Teilnehmerzahl schwankte zwischen 288 am zweiten Spieltag und 216 am vierten Spieltag.

Aktuelle Tabelle 1. Song-Liga

Ergebnisse der 1. Song-Liga

Aktueller Spieltag 1. Song-Liga

2. Song-Liga

An der Spitze der 2. Liga sieht es ähnlich aus wie in der 1. Liga. Drei Songs sind mit jeweils vier Siegen nach vier Spielen vorn. Dies sind an Platz eins Mad Man Moon, gefolgt von The Lamb Lies Down On Broadway auf Platz zwei und The Fountain Of Salmacis auf Rang drei.

Das Tabellenende teilen sich hier ebenfalls drei Songs. Schlusslicht ist mit Twilight Alehouse wie in Liga eins eine B-Seite mit drei Niederlagen aus drei Spieltagen (einmal spielfrei). Allerdings stehen auf dem vorletzten Platz mit Follow You Follow Me (ebenfalls drei Niederlagen aus drei Spieltagen bei einmal spielfrei) und The Dividing Line, das bislang ohne spielfreien Spieltag sogar vier Niederlagen kassierte, gleich drei Songs ohne Punkt da.

Das klarste Resultat brachte bislang am dritten Spieltag die Partie One For The Vine gegen Twilight Alehouse mit 404:100 Stimmen.

Was enge Ergebnisse angeht, hat die 2. Liga schon eine Paarung erlebt, die beinahe tatsächlich - also nicht nur rechnerisch - unentschieden ausgegangen wäre: Stagnation gegen Turn It On Again endete am dritten Spieltag denkbar knapp mit 253:251 Stimmen.

Im Durchschnitt gab es bislang zwei Unentschieden pro Spieltag, wobei es am zweiten Spieltag drei und am vierten Spieltag nur ein Unentschieden gab. Die Teilnehmerzahler sind Ã¤hnlich wie in der 1. Liga. Die beste Beteiligung brachte bislang der zweite Spieltag mit 284 Teilnehmern, wohingegen der vierte Spieltag nur 214 Teilnehmer hatte.

Aktuelle Tabelle 2. Song-Liga

Ergebnisse der 2. Song-Liga

Aktueller Spieltag 2. Song-Liga

Wir hoffen weiterhin auf rege Teilnahme und werden auch weiterhin ab und zu über einen solchen Zwischenbericht die "Lage der Ligen" analysieren.

Ãœbersicht der Ligen

Hilfe und Infos zu den Song-Ligen

veröffentlicht am 19.12.16 11:07 von UK76 @ it-Website

it25: Song-Liga startet in den 5. Spieltag Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Neue Inhalte zu it Fanclub