Steve Hackett Event 2009 - Nachlese

500 Fans feiern Steve Hackett & Co.

Seit 2004, als Ray Wilson zu Gast beim Deutschen Genesis Fanclub it war, existierte die Idee, Steve Hackett zu einem Fanclub-Event einzuladen. Die Chancen standen zunächst gut, dass dies 2006 klappen würde, bis Steves damaliges Management uns mitteilte, dass die Pläne auf Eis gelegt werden müssten.

Doch am 27. und 28. März 2009 war es soweit - das Steve Hackett Event 2009 fand tatsächlich statt. Als Location wurde die Klosterkirche in Remscheid-Lennep gewählt, und die Wahl fand bei allen Beteiligten ein positives Echo.

LogoMehr als 500 Besucher erlebten an beiden Tagen ein Programm rund um Steve Hacketts Karriere. Am Freitag musste aus logistischen Gründen später begonnen werden, auch die Soundchecks fanden verspätet statt. Bereits das Begrüßungsvideo sorgte für gute Stimmung, ehe mit einem halbstündigen Video-Block die Menge auf Steve eingestimmt wurde. Dieser betrat schließlich gegen 20:00 Uhr unter tosendem Applaus des nahezu ausverkauften Saals die Bühne und stellte sich etwa eine Stunde lang den Fragen der Fans.

Danach spielten Hacketts langjähriger Keyboarder Nick Magnus und John Hackett einen 45minütigen Akustik-Set, ehe die italienische Band The Watch einen etwa 100minütigen Early Genesis-Set spielte. Bei einem Song, The Shepherd, wurden sie dabei von John Hackett unterstützt.

Der Abend war erst gegen 1:30 Uhr zu Ende und die Beteiligten hinterließen zufriedene Gesichter.

Der 28. März begann etwas ruhiger. Der Soundcheck verlief nach Plan und der Einlass erfolgte überpünktlich. Zwei Videoblöcke und das mittlerweile legendäre sowie unterhaltsame "Rudis Quiz" versüßten die Wartezeit im ausverkauften Haus, ehe Steve Hackett sich einmal mehr Zeit nahm, um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Beim abschließenden, etwa 80minütigen Acoustic Trio-Konzert, verzauberten John Hackett, Steve Hackett und Roger King die Zuschauer. Der eine oder andere Genesis-Klassiker riss viele von ihren Sitzen. Es war auch der Geburtstag des Roadmanagers Richard Buckland, der einen entsprechenden Applaus erhielt.

Noch während der Show bot Steve Hackett an, weitere Autogrammwünsche zu erfüllen.

Insgesamt zeigten sich die Künstler sehr offenherzig und gingen auf die Fans zu.

Für alle Beteiligten war es ein unglaubliches Erlebnis und Steve selbst bedankte sich gleich nach seiner Rückkehr bei allen in einer E-Mail für ein wunderbares Steve Hackett Event 2009. Mittlerweile hat er auch auf seiner Homepage einen ausführlichen Bericht zu seinem Remscheid-Event veröffentlicht.

Im Forum könnt ihr ein Feedback hinterlassen. Wir leiten das dann an Steve, John, Roger, Nick und The Watch weiter.

Die it-Redaktion plant ein umfangreiches Special zum Event. Dieses Special soll folgendes beinhalten:

Steve Hackett Stage-Interview

Videoausschnitte des Interviews

Event-Bericht, 27.03.09

Event-Bericht, 28.03.09

Behind The Scenes-Special

ggf. noch eine interaktive Spielerei

Für die Event-Berichte brauchen wir eure Unterstützung. Wer über einen der beiden Tage aus Besucher-Sicht berichten möchte, meldet sich bitte direkt bei Christian.

Wir bedanken uns nochmals für ein unvergessliches Steve Hackett Event 2009!

veröffentlicht am 31.03.09 12:18 von Christian @ it-Website

Steve Hackett Event 2009 - Nachlese Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Anthony Phillips (5CD-Set)
Private Parts & Pieces V-VIII

Anthony Phillips (5CD-Set)<br>Private Parts & Pieces V-VIII Anthony Phillips (5CD-Set)Private Parts & Pieces V-VIII kaufen bei amazon.de
Anthony Phillips (5CD-Set)Private Parts & Pieces V-VIII Verse kaufen bei jpc.de

Zweites Boxset der Private Parts & Pieces Reihe mit den Ausgaben V bis VIII, dazu eine Bonus-CD mit unveröffentlichtem Material. Das Set kommt als Clamshell-Box.

Neue Inhalte zu it Fanclub