Song der Woche: Peter Gabriel - "Darkness"

Neu im it-Forum: Bewertung und Diskussion eines Songs aus dem Genesis-Lager - jeder Woche neu

Im it-Forum startet heute ein neues Diskussions-Spiel. Jede Woche stellen wir einen Song aus der Genesis-Familie vor, ihr sollt diesen Song bewerten, ins Gesamtwerk einordnen und diskutieren. Dafür haben wir extra ein Unterforum Song der Woche eingerichtet.

Jede Woche findet ihr dort einen Song der Genesis Familie - mal von Genesis selbst, mal von Peter Gabriel, Phil Collins, Ray Wilson, Steve Hackett, Mike + The Mechanics, Tony Banks, Anthony Phillips usw.

So soll es funktionieren:

+ Die Threads / der Song der Woche wird/werden von den Admins und Mods vorgegeben. Diese Startpostings enthalten auch allgemeine Informationen zum jeweiligen Song.

+ Die Diskussionen sollen sich nur um den genannten Song drehen, ggf können natürlich Vergleiche zu anderen Songs gezogen werden.

+ Einordnungen in das Gesamtwerk, die Interpretation der Songtexte und Diskussionen über die beteiligten Musiker usw. sind gefordert und erwünscht.

+ Jeder User darf pro Song ein Statement posten und maximal ein Mal auf ein weiteres Statement Bezug nehmen.

+ Zusätzlich wird der Song bewertet. Dazu stellen wir das Notensystem nach Punkten der gymnasialen Oberstufe bereit (0-15 Punkte)

+ Jeder "Song der Woche" bleibt insgesamt zwei Wochen offen für Diskussionen und wird dann geschlossen und archiviert.

Die Ergebnisse der Diskussionen werden schließlich Teil der Song-Datenbank, die für die Website in Planung ist. Inwieweit die Songwertung in die Datenbank eingeht, steht noch nicht fest.

Den Anfang mach: Peter Gabriel - Darkness.

Wir wünschen viel Spaß bei den Diskussionen und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Der Song der Woche - Weitere Infos im it-Forum

veröffentlicht am 13.04.09 05:49 von Christian @ it-Website

Song der Woche: Peter Gabriel - "Darkness" Kommentare:

#1 idontremember: Bang!

Ich kann in Zusammenhang mit Darkness nur auf meine Rezension von "Up" auf Amazon verweisen:
"Das neue PG-Album muß zelebriert werden, dachte ich. Also nicht einfach nur hören, sondern Kopfhörer auf, Sofa klar machen, Flasche Bier, Augen zu, Volume UP und los geht's. Die ersten leisen Gluckersounds hören sich schon sehr nett an, verleiten dazu lauter zu drehen, was dann auch geschieht (keine Fernbedienung, also runter vom Sofa, Lautstärke hoch, wieder rauf aufs Sofa).... dann plötzlich WHHHHHHHAAAAAMMM !!!! Trommelfelle fast zerrissen, Kopfhörer vom Kopf gerissen, vom Sofa gefallen, zum Verstärker gehechtet (Angst um Kopfhörer) leiser stellen. Was für ein Anfang !!!! Kriege beim Schreiben wieder 'ne Gänsehaut, wenn ich mir alleine nur vorstelle "Darkness" live zu hören/sehen.WOW !! Der totale Hammer. Bin versucht an King Crimson zu denken, mit diesen verzerrten "Elephant Talk"-Gitarren. Man hört wieder was für ein genialer "Schüler" David Rhodes von Mr. Fripp war. Bin total begeistert, höre also "Darkness" ungefähr dreimal um dann fortzufahren: "

:->

21.04.09 21:21

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Steve Hackett
Genesis Revisited II: Selection (CD)

Steve Hackett<br>Genesis Revisited II: Selection (CD) Steve HackettGenesis Revisited II: Selection (CD) kaufen bei amazon.de
Steve HackettGenesis Revisited II: Selection (CD) Verse kaufen bei jpc.de

Einzel-Album mit Highlights des Genesis Revisited II Albums, inkl eines neuen Tracks: Carpet Crawlers feat. Ray Wilson.

Neue Inhalte zu it Fanclub