Record Store Day 2022: Gabriel und Hackett dabei!

"The Tokyo Tapes" und "Live Blood" in farbigem Vinyl

Der Record Store Day wurde im Jahr 2007 ins Leben gerufen: Dies ist ein Tag, an dem die Menschen, die die Welt der Plattenläden ausmachen - die Mitarbeiter, die Kunden und die Künstler - zusammenkommen und die einzigartige Kultur der Plattenläden und die besondere Rolle, die diese unabhängigen Geschäfte in ihren Gemeinden spielen, feie.

Es ist eine gute Gelegenheit, die örtlichen Plattenladen zu unterstützen. Zu diesem Zweck werden jedes Jahr während des Record Store Day limitierte Auflagen und einzigartige Veröffentlichungen angeboten.

Im Jahr 2022 haben wir zwei Tage - den 23. April und den 18. Juni.

Aus der Genesis-Familie wurden für den 18. Juni Veröffentlichungen von Peter Gabriel und Steve Hackett angekündigt!

Peter Gabrkel - Live Blood (3LP)

Das 2011 aufgenommene Live-Album Live Blood wird als heavy-weight 3LP (33RPM) in blutrotem Vinyl veröffentlicht. Das Album wurde zu diesem Zweck mit halber Geschwindigkeit gemastert (half-speed mastering) und kommt in einem Gatefold-Sleeve mit vollfarbig bedruckten Innentaschen und einem Download-Code mit einer Auswahl an digitalen Downloads (Hi-Res 24bit oder 16bit).

Dies ist eine "Record Store Day zuerst" Vinyl-Veröffentlichung von Live Blood und diese Auflage ist auf 5.000 Exemplare limitiert.

Side A

1 In Your Eyes
2 Don't Give Up
3 The Nest that Sailed the Sky

Steve Hackett - The Tokyo Tapes (3LP)

Steve Hacketts hochgelobtes Live-Album The Tokyo Tapes aus dem Jahr 1996 wird als 3LP exklusiv zum Record Store Day erhältlich sein. Auf The Tokyo Tapes sind John Wetton (King Crimson), Chester Thompson (Genesis, Frank Zappa), der verstorbene Ian McDonald (King Crimson) & Julian Colbeck zu hören. Sie enthält drei zusätzliche Studiotracks, wurde im Abbey Road Studio gemischt und erscheint auf weißem Vinyl mit bedruckten Innentaschen. Diese "Record Store Day exklusive" Version ist auf 1.500 Exemplare limitiert.

Side One:

Side Five:

1 Black Light
2 The Steppes
3 I Know What I Like (In Your Wardrobe)

Side Six:

1 Firewall (studio recording)
2 The Dealer (studio recording)
3 All Along the Watchtower (studio recording)

Weitere Record Store Day Veröffentlichungen und eine Suchfunktion für teilnehmende Plattenläden findet ihr hier:

Record Store Day Germany

veröffentlicht am 16.02.22 17:27 von Christian @ it-Website

Record Store Day 2022: Gabriel und Hackett dabei! Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Phil Collins - Da Kommt Noch Was
Autobiografie / deutsch (Buch)

Phil Collins - Da Kommt Noch Was<br>