Phil Collins: Neue Single ab 27.08. im Handel

Nicht der Titelsong, sondern "(Love Is Like A) Heatwave", VÖ 27.08.

Während die offizielle Seite den Titelsong als erste Single bewirbt, scheint in Deutschland ein anderer Song ausgewählt worden zu sein.

Auf der offiziellen Website kann man sich den Titelsong in voller Länger anhören, dort wird er mit "new single" beworben. Seit heute ist in den deutschen Radiostationen die neue Single ebenfalls zu hören - allerdings handelt es sich nicht um Going Back, sondern um den Song (Love Is Like A) Heatwave.

1Hier ein Auszug aus dem Pressetext:

Am 10. September veröffentlicht Phil Collins das erste Studio-Album nach acht Jahren. Die CD Going Back ist ein persönlicher Tribut an die Soulmusik der sechziger Jahre und enthält berühmte Songperlen von den Temptations bis Curtis Mayfield in einer unnachahmlichen Interpretation des 59-jährigen Ausnahmemusikers.

Die erste Single-Auskopplung (Love Is Like A) Heatwave zählt zu den absoluten Klassikern der Sixties-Ära. Die Uptempo-Nummer aus der Feder des Dreamteams Holland/Dozier/Holland war der erste Nummer 1-Hit in den R&B-Charts für Martha & The Vandellas. Phil Collins hat dem Oldie einen frischen aber keineswegs modernisierten Glanz verliehen. Für den britischen Sänger war es ein Glücksgriff, dass er drei überlebende Mitglieder der berühmten Funk Brothers für alle Songs auf dem neuen Album Going Back verpflichten konnte.

„Als wir den Song einspielten, da durchfuhr mich ein wahres Glücksgefühl", erinnert sich Phil Collins. "Ich habe in der Zusammenarbeit mit den drei Funk Brothers mehr über handwerkliche Fertigkeiten und die Kunst des Songwritings erfahren als von irgendeinem anderen Kollegen, mit dem ich bislang kooperiert habe. Dafür bin ich sehr dankbar."

UPDATE: (Love Is Like A) Heatwave wird am 27.08.2010 auch physisch und digital als 2-Track-Single veröffentlicht! Bisher liegen keine Informationen zur "B-Seite" vor.

Das neue Album Going Back is bei amazon und PLAY bereits vorbestellbar.

Links:
Alle Infos zum neuen Album
Phil Collins - Tourdaten 2010
Forum-Diskussion

veröffentlicht am 25.06.10 20:20 von Christian @ Phil Collins

Phil Collins: Neue Single ab 27.08. im Handel Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Phil Collins

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Phil Collins - Going Back (CD/DVD)

Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Phil Collins - Going Back (CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Phil Collins - Going Back (CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Die Special Edition des neuen Albums mit insgesamt neun Bonustracks und Video-Features auf der Bonus-DVD.
VÖ: 10. September 2010.
Eine Exclusive Limited Edition mit aufwändigen Extras gibt es exklusiv im Shop auf der offiziellen Phil Collins Website.

News zu Phil Collins

Neue Inhalte zu Phil Collins