Peter Gabriel: Vier Live-Alben auf Vinyl

Gabriel veröffentlicht alls Live-Alben auf LP

Peter Gabriel hat in letzter Zeit viele seiner Alben auf Vinyl wiederveröffentlicht. Nun sind die Live-Alben an der Reihe. Und hier gibt es eine Überraschung: Nicht nur Plays Live und Secret World Live erscheinen auf Vinyl, sondern auch Live In Athens (das als Live-Album eigentlich nie veröffentlich wurde, sondern nur als Teil der So-Box) und auch Growing Up Live, das zuletzt (auch überraschend) als digitales Album veröffentlicht wurde.

Peter Gabriel will mit diesen Veröffentlichungen auch den unabhängigen Plattenläden helfen, die von der Corona-Krise betroffen sind.

Alle Alben wurden im Half-speed-mastering-Verfahren bearbeitet und laufen mit 33RPM. Für das Remaster ist Matt Colton verantwortlich, das Mastering hat dann Tony Cousins übernommen und die abschließende Qualitätskontrolle die rechte Hand von Peter Gabriel, Richard Chappell. Alle LPs werden auch einen High-Resolution Download-Code enthalten. Alle Alben erscheinen als 2LP, Growing Up Live als 3LP.

Für Plays Live wurde das Original-Artwork reproduziert, bei den anderen Alben handelt es sich ohnehin um die erste Veröffentlichung auf Vinyl und insbesondere bei Live In Athens gibt es natürlich viel neues Artwork zu sehen. Für neues Artwork ist Marc Bessant verantwortlich.

Die Veröffentlichungs-Termine:

28.08.2020: Plays Live

25.09.2020: Live In Athens 1987

23.10.2020: Secret World Live

27.11.2020: Growing Up Live

Die LPs können ab sofort bei JPC und Amazon vorbestellt werden, sind dann aber auch in Plattenläden erhältlich.

Plays Live
Live In Athens
Secret World Live
Growing Up Live

veröffentlicht am 18.07.20 06:33 von Christian @ Peter Gabriel

Peter Gabriel: Vier Live-Alben auf Vinyl Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Peter Gabriel

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I.

OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. OneRepublic feat. Peter Gabriel - A.I. Verse kaufen bei bol.de

Kollaboration zwischen Peter Gabriel und OneRepublic von 2016

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie)

Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - Without Frontiers (Daryl Easlea, Biografie) Verse kaufen bei jpc.de

Neue Biografie (erschienen 2013) von Daryl Easlea über Peter Gabriel.

News zu Peter Gabriel

Neue Inhalte zu Peter Gabriel