Off-Topic: Pink Floyd Gründungsmitglied Rick Wright verstorben

Pink Floyd-Keyboarder verliert Kampf gegen Krebs

Die Meldung kam überraschend. Rick Wright verstarb heute nach einem kurzen Kampf gegen Krebs im Alter von 65 Jahren, wie ein Sprecher der Band mitteilte.

Rick WrightWright ist Gründungsmitglied der legendären Rock-Gruppe Pink Floyd. Zuletzt stand er im Juli 2005 im Rahmen des Live8-Konzerts mit seinen alten Kameraden, darunter auch Roger Waters, gemeinsam auf der Bühne. Zuletzt arbeitete Wright an seinem neuen Soloalbum. Ob das Material veröffentlicht wird, ist derzeit unbekannt. Davor hatte Wright in den 90ern das Album Broken China veröffentlicht.

Im Rahmen von David Gilmours Solo-Tour zum Album On An Island spielte Rick Wright Keyboards in Gilmours Live-Band und sang bei den Songs Wearing The Inside Out und Comfortably Numb. Sein Mitwirken ist auf den David-Gilmour-DVDs Remember That Night: Live At The Royal Albert Hall sowie der kommenden Veröffentlichung Live In Gdansk (19. September) dokumentiert.

Pink Floyd und Rick Wright haben viele Fans im Genesis-Lager, deswegen möchten wir euch diese, leider schlechte Nachricht, nicht vorenthalten.
Rest in peace...

| Rick Wright verstorben - Diskussion im Forum
| Rick Wright auf David Gilmours CD/DVD Live in Gdansk: Alle Infos
| Nachruf in der Süddeutschen Zeitung

veröffentlicht am 15.09.08 16:37 von Christian @ it-Website

Off-Topic: Pink Floyd Gründungsmitglied Rick Wright verstorben Kommentare:

#1 waikiki: rick wright

Ein schlechter tag für alle floyd fans; aber so ist das leben. Bestimmt schön für rick zu wissen, dass es auch im floyd-lager hervorragende cover-bands gibt und ihre musik als teil der europäischen kultur weiter gespielt und erhalten wird. auch mozart beethoven und verdi und wie sie alle heissen werden weiter durch so hervorragnde cover bands wie berliner oder wiener symphoniker gespielt. deshalb sind professionelle cover bands auch so wichtig.
auch in unserem genesis lager wird es die nächsten jahre einschläge geben. um das überleben dieser klasse musik muss man sich aber keine sorgen machen.

16.09.08 07:41

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Peter Gabriel - Back To Front
Live In London (2Blu-ray/2CD Deluxe Set)

Peter Gabriel - Back To Front<br>