Neue Bücher über Genesis, Hackett und Gabriel

Kleiner Überblick über anstehende Veröffentlichungen

Diese News soll euch einen kleinen Überblick geben über Bücher rund um Genesis, die wir nicht in einer separaten News oder Rezension ohnehin vorgestellt hatten. Es geht hier auch nur um Bücher, die vor kurzem erschienen sind oder in Kürze erscheinen sollen. Alle vorgestellten Bücher sind in englischer Sprache geschrieben.

Songs of GenesisThe Songs Of Genesis: A Complete Guide To The Studio Recordings ist ein Buch des Autors Steve Aldous, das bereits 2020 erschien. Das Taschenbuch enthält 337 Seiten und ist vergleichsweise teuer. Inhaltich setzt sich der Autor mit den Songs, deren Texte und Gesamtkontext auseinander - der Autor selbst hatte dies in unserem englischen Forum (siehe hier) auch erläutert. Im Prinzip dürfte es mit Mario Giammettis Buch Tutti Gli Album, Tutte Le Canzoni, das leider nicht in Englisch vorliegt, vergleichbar sein. Das Buch von Steve Aldous ist in Deutschland, soweit wir das recherchieren konnten, nur bei amazon erhältlich. Wer das Buch hat und eine Rezension für uns schreiben will, kann sich gern bei uns melden.

Ein ähnliches Werk über Genesis ist bereits seit 2019 auf dem Markt: Genesis: Every Album, Every Song (On Track) dürfte, wie es der Name bereits sagt, das gleiche Konzept verfolgen. Autor ist in diesem Fall Stuart Macfarlane, erschienen ist es im Wymer / Sonicbond Verlag. Da wir nicht einschätzen können, welches der beiden Bücher lesenswerter ist, sind wir auch hier für Hinweise dankar. Mit 142 Seiten ist es zumindest deutlich kürzer als The Songs Of Genesis. Auch dieses Buch ist bei amazon erhältlich (und deutlich günstiger als das erstgenannte).

Every Album, Every Song ist tatsächlich eine recht umfangreiche Reihe, denn auch etlichen anderen Bands und Musikern wurde ein entsprechendes Buch gewidmet. So überrascht es wenig, dass auch über Peter Gabriel ein solches Buch angekündigt wurde: Peter Gabriel: Every Album, Every Song (On Track) erscheint am 24. September 2021 und ist mit 160 Seiten ähnlich umfangreich wie das Genesis-Buch. Es ist bei amazon vorbestellbar.

Dass es auch über Steve Hackett ein solches Buch geben wird, überrascht zumindest ein wenig. Steve Hackett: Every Album, Every Song (On Track) ercheint bereits am 15. Juni 2021 und ist mit 176 Seiten auch das umfangreichste dieser Buchreihe (mit Genesis-Bezug). Auch dieses Buch könnt ihr bei amazon vorbestellen.

On Track

Am 1. November 2021 wird es außerdem noch ein neues Buch über die Geschichte von Genesis geben: Genesis - A Trick Of The Tail wurde von Autor Peter Chrisp geschrieben und erscheint bei Sona Books (wo es interessanterweise unter dem Titel Turn Me On Again gelistet ist) als gebundenes Buch. Mit nur 128 Seiten dürfen wir hier vermutlich kein detailliertes Werk erwarten. Auch dieses Buch ist bei amazon vorbestellbar.

Natürlich haben wir uns etwas gewundert, dass es bei dieser Flut von Büchern gar kein neues Werk über Phil Collins gibt. Aber wir haben doch etwas gefunden: Stress Relief Coloring Book: Colouring Phil Collins dürfte ja vielleicht dem ein oder anderen über die stressige Corona-Zeit hinweg helfen. Auch das Ausmalbuch bekommt ihr (für kleines Geld) bei amazon.

Genesis Collins Bücher

veröffentlicht am 25.04.21 08:03 von Christian @ Genesis

Neue Bücher über Genesis, Hackett und Gabriel Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis