Horst Königstein gestorben

Königstein übersetzte die Texte der deutschen Gabriel-Alben

Horst KönigsteinAm 12. Mai 2013 starb im Alter von nur 67 Jahren der deutsche Film-, Fernseh- und Theaterregisseur, Drehbuchautor und Textdichter Horst Königstein. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeiten an diversen Doku-Dramen, z. B. Die Manns - Ein Jahrhundertroman oder Speer und er. Den Genesis- und vor allem Peter Gabriel-Fans war Königstein jedoch bekannt als der Mann, der die deutschen Versionen der Liedtexte zu Gabriels drittem und viertem unbetitelten Soloalbum sowie zu Jetzt kommt die Flut schrieb.

1997 hatten wir Gelegenheit, mit ihm ein Interview zu führen, das einen kleinen Einblick in diesen Teil seiner Arbeit ermöglichte. Es ist ab sofort auch online hier zu finden.

Wer mehr über Horst Königstein erfahren möchte, sollte die TV-Dokumention Ich, Ringo und das Tor zur Welt nicht verpassen, die der NDR morgen, 15. Mai 2013, ab 23:50 Uhr zeigt.

veröffentlicht am 14.05.13 11:28 von Christian @ it-Website

Horst Königstein gestorben Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set)

Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) Phil Collins - Not Dead Yet (CD-Set) kaufen bei amazon.de

Audiobuch der Phil Collins-Biografie von 2016 - von Phil Collins selbst gesprochen!

Neue Inhalte zu it Fanclub