Genesis: Konzerte im März - Stand der Dinge

Ein paar Infos zu den geplanten Shows im März

NEUE UPDATES findet ihr hier.

In letzter Zeit häufen sich Anfragen bei uns, ob die geplanten Genesis-Shows in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien überhaupt stattfinden werden. Wir möchten hiermit versuchen, das alles ein wenig einzuordnen.

Angekündigt sind 14 Shows in 6 Städten, darunter 7 Shows in Deutschland (siehe auch unsere Tourdatenseite). Die Situation ist in allen Ländern unterschiedlich. Relativ sicher kann gesagt werden, dass es in London keinerlei Einschränkungen geben wird. Auch in Frankreich spricht die Entwicklung für Konzerte. In den Niederlanden und vor allem in Deutschland sieht das aber derzeit noch anders aus.

Finden die Shows in Deutschland statt?

Die Band will die Shows spielen, so dass am Ende alles von den Rahmenbedingungen in den verschiedenen Städten abhängt. Es gibt hier noch eine finalen Entscheidungen. Auch der deutsche Veranstalter teilte uns auf Nachfrage mit, dass man derzeit nur abwarten kann, ob die Konzerte gespielt werden können. Zuletzt gab es auch in der Presse Berichte über einen wachsenden Druck auf die Politik, was Konzerte und Veranstaltungen angehen.

Wenn die Shows stattfinden, welche Regeln gelten dann?

Das kann heute keiner sagen. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass Maskenpflicht und 2G(+) dann realistische Bedingungen sind.

Wenn die Shows nicht stattfinden, werden sie verschoben oder abgesagt?

Das ist höchst komplex. Die zusätzlichen Shows im März kamen primär durch die Verlegung der London-Shows zustande. Anders ausgedrückt: Nur die Shows in London zu spielen, hätte sich nicht gerechnet. Welche "kritische Menge" an Konzerten nötig ist, um Shows zu spielen, entzieht sich unserer Kenntnis. In Deutschland sollen aber die Hälfte der Shows gespielt werden, so dass dies sicherlich Einfluss hat.

Alle Fragen, die mögliche Ticketerstattungen usw betreffen, bitten wir mit den Verkaufsstellen / dem örtlichen Veranstalter zu klären.

veröffentlicht am 05.02.22 11:40 von Christian @ Genesis

Genesis: Konzerte im März - Stand der Dinge Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis