Genesis: Updates zu den Amsterdam-Shows

Letzte Infos und laufende Updates

Die Fans in Europa und vor allem in Deutschland beschäftigte in den letzten Wochen die Fragem, ob die Konzerte in Europa im März stattfinden können.

Nun können wir sagen, es ist offiziell: Die dritte Etappe der Genesis The Last Domino? Tour wird am 7. März Berlin starten. Alle Shows in Deutschland wurden genehmigt! In Amsterdam gelten besondere Regeln auf Grund der Stehplätze.

Letztes Update: 16.03.2022

Im Forum haben wir eine Ticketbörse eingerichtet. Dort könnt ihr Tickets suchen oder an andere Fans verkaufen.

DEUTSCHLAND

HANNOVER-Konzerte können stattfinden.

Niedersachsen (Hannover) hatte zuerst seine Regeln veröffentlicht - ein Veranstaltungsort kann ab 4.3. abweichend von der allgemeinen Regel mit bis zu 75 % seiner maximalen Kapazität gefüllt werden, wenn in diesem Fall zusätzlich freiwillig 2G+ angewendet wird - siehe diese Datei (auf Deutsch, die Spalte ab 4.3. ist relevant).

75% könnte deshalb funktionieren, da die maximale Kapazität bei Rockshows mit einer Endbühne und Sitzplätzen nie erreicht wird. In Hannover sind nach Aussagen der lokalen Veranstalter etwa 9.000 Tickets verkauft worden, die Kapazität der Halle liegt bei 14.000. Die Neue Presse Hannover meldete am 18. Februar: "Genehmigt! Genesis spielen am 10. und 11. März in Hannover!". Das hat der deutsche Veranstalter mittlerweile bestätigt! Siehe hier.

BERLIN genehmigt beide Shows

Noch keine neuen Infos gibt es zu den Shows in Berlin. Dort dauern die Verhandlungen an. In Als letztes hat Berlin am 23.2. grünes Licht für die beiden Shows gegeben

KÖLN-Konzerte finden statt!

Nun ist es offiziell: Die Shows in Köln werden ebenfalls stattfinden! Das melden der Veranstalter und die Lanxess Arena am 22.02.22.

NIEDERLANDE / AMSTERDAM

Genesis werden in Amsterdam spielen, und die beiden Shows sind auf diesem Tourabschnitt einzigartig, da auch Stehplatzkarten verkauft wurden. Dennoch gab die Regierung bekannt, dass Shows dieser Größe möglich sein werden (derzeit kursiert vor allem die Regel, dass nur ein negatives Testergebnis vorgelegt werden muss). Wir wissen noch nicht, welche Art von Test gültig sein wird und ob auch Tests aus dem Ausland gültig sind oder nicht. Die Situation dort bleibt etwas diffus und scheint sich auch täglkich zu ändern. Bitte informiert euch in den kommenden Wochen auf der Website des Veranstaltungsorts über weitere Einzelheiten.

UPDATE 17.02.22: Es sieht so aus, dass vollständig geimpfte Personen aus dem Ausland ohne Test zu den Shows zugelassen werden können. Weitere Informationen werden folgen.

UPDATE 16.03.22: Auf Nachfrage beim Ziggo Dome kam gestern die klare Aussage, dass deutsche Tests (und ziemlich sicher demnach auch die anderer Länder außerhalb der Niederlande) nicht akzeptiert werden.

Wir empfehlen daher allen Stehplatz-Besuchern der Amsterdam-Konzerte, über Testen voor Toegang rechtzeitig einen Testtermin zu buchen. Die Tests sind jeweils 24 Stunden gültig. Zusätzlich sollte jeder Stehplatz-Besucher sich die CoronaCheck-App der niederländischen Regierung auf das Smartphone laden. Das Testergebnis wird dort eingestellt und kann am Einlass gescannt werden.

Es mag sein, dass vor Ort letztendlich auch ausländische Tests für den Einlass reichen. Das ist aber nicht garantiert. Daher geben wir ganz klar die vorgenannte Empfehlung.

Sitzplatz-Besucher brauchen unverändert keinen Test.

FRANKREICH / PARIS

Die Shows in Paris gelten als sicher. Momentan werden ein Impfnachweis und das Tragen einer Maske verlangt. Es gibt unter diesem Link weitere Infos.

UK / LONDON

Die Shows in London werden nach derzeitigem Stand ohne Einschränkungen stattfinden. Zuletzt hatte es allerdings Sturmschäden an der O2-Arena gegeben (die natürlich nichts mit den COVID-Einschränkungen zu tun haben), welche allerdings innerhalb einer Woche repariert sein werden.

veröffentlicht am 16.03.22 13:06 von Christian @ Genesis

Genesis: Updates zu den Amsterdam-Shows Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis