DUSK feiert sein 30jähriges Jubiläum

it gratuliert Mario und dem italienischen Fanclub!

DUSK - 30jähriges Jubiläum

Es gibt viele leidenschaftliche Fans von Genesis und viele interessante Projekte von Fans auf der ganzen Welt. Mario Giammetti ist zweifelsohne eine der wichtigsten Fan-Persönlichkeiten, wenn es um Genesis und deren Solokarrieren geht. Vor 30 Jahren gründete Mario den italienischen Fanclub DUSK und brachte das erste DUSK-Magazin heraus. Er selbst erinnert sich an den Redaktionsschluss des ersten Heftes am 16. März 1991 - und wenige Tage später sind die ersten Exemplare bei den Leserinnen und Lesern angekommen. DUSK ist auch das einzige Fanzine, das es bis heute in gedruckter Form gibt und das sich, seit geraumer Zeit professionell gelayoutet und mit Hochglanztitelseite, mit großen Schritten seiner 100. Ausgabe nähert.

DUSK 1- 96Während viele andere, darunter auch wir, irgendwann komplett auf das Internet umgestiegen sind, produziert Mario mit seinem Team noch immer vier Magazine im Jahr, deren Inhalt nicht nur von bemerkenswerter Aktualität ist, sondern die auch einen Detailreichtum aufweisen, aus dem auch wir Information und Inspiration ziehen. Marios Anspruch, Informationen mit kritischem Jornualismus zu vereinen, haben den DUSK zu einer Institution gemacht. Für die Fans außerhalb Italiens mag es ein Ärgernis sein, dass der DUSK nur auf Italienisch erscheint - für uns ist es ein weiteres Beispiel dafür, dass es Mario um Qualität geht. Und die hat er seit der ersten Ausgabe konsequent ausgebaut.

Und auch wenn Mario sich mittlerweile auch als Autor zahlreicher Bücher rund um Genesis (zum Beispiel Gli Anni Prog / The Peter Gabriel Years) verdient gemacht hat - sein Name wird vor allem mit dem DUSK in Verbindung gebracht. Auf dem Foto seht ihr alle bisherigen Ausgaben des DUSK.

Wir verneigen uns vor einem erstklassigen Projekt und einem sympathischen Wegbegleiter und Freund - alles Gute zum 30jährigen DUSK-Jubiläum, lieber Mario - The Captain stands (not) alone!

Die it-Redaktion

Helmut Janisch, Christian Gerhardts, Peter Schütz und Bernd Zindler

veröffentlicht am 19.03.21 15:54 von Christian @ it-Website

it Fanclub

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset

Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset Genesis: 1970-1975 SACD/DVD Boxset kaufen bei amazon.de

Die Peter Gabriel-Ära auf SACD und DVD in 5.1 Surround und neuen Stereo-Mixen. Dazu kommt eine SACD/DVD mit seltenen Tracks, darunter das Jackson-Tape. Die DVDs enthalten außerdem Extras. VÖ: 07.11.2008.
Infos & Rezensionen lesen

Sound Of Contact - Dimensionaut (CD)

Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) kaufen bei amazon.de
Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Sound Of Contact - Dimensionaut (CD) Verse kaufen bei bol.de

Debutalbum der Prog-Band um Phil's Sohn Simon Collins und Dave Kerzner.

Neue Inhalte zu it Fanclub