Bühnendesigner Mark Fisher gestorben

Fisher entwarf Bühnen für Genesis und Phil Collins

Mark Fisher (1947-2013)Mark Fisher, der sich als Bühnendesigner im Musikbusiness einen Namen machte, ist im Alter von 66 Jahren nach langer Krankheit verstorben. Das gab seine Firma Stufish bekannt. Fisher ist besonders durch seinen Arbeiten für Pink Floyd (The Division Bell Tour) und U2 (u.a. 360° Tour) auch normalen Musik-Fans ein Begriff. Für Genesis entwarf Fisher die 2007er Bühne zur Turn It On Again Tour. Vielen Fans dürfte die Passage der Come Rain Or Shine-DVD in beser Erinnerung sein, als Fisher seine Ideen der Band präsentiert - er wollte die Band in einer Kapsel hoch und runter fahren lassen - bis Tony Banks ihm sagen musste, dass er Höhenangst hat. Doch nicht nur die 2007er Bühne entwarf er - Mark Fisher hatte auch die "großen" Pläne der Calling All Stations-Bühne entworfen, die im CD-Rom Teil der Congo-Single verewigt sind. Seinerzeit führten wir dazu ein kurzes Interview mit ihm, das ihr hier finden könnt.

Auch für Phil Collins entwarf er eine spezielle Bühne - der Trip Into The Light fand 1997 auf einer Rundbühne statt, entworfen von Mark Fisher. Für und mit Peter Gabriel arbeitete er auch - im Rahmen des Millennium Projekts.

Foto: Stufish.com

Links:
Interview mit Mark Fisher 1998
Anatomy Of A Tour - Buch-Rezension
Come Rain Or Shine - DVD-Rezension
Offizielle StuFish Website

veröffentlicht am 26.06.13 19:45 von Christian @ Genesis

Bühnendesigner Mark Fisher gestorben Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis