Biografie über Tony Stratton-Smith angekündigt

Der frühere Genesis-Manager bekommt eine Biografie

Das Leben des ehemaligen Managers von Genesis (aber auch von Van der Graaf Generator und The Nice) sowie des Mannes hinter dem legendären Label Charisma Records, Tony Stratton-Smith, wird in einer neuen Biografie aufbereitet.

Strat! The Charismatic Life And Times Of Tony Stratton Smith wurde vom Autor Chris Groom geschrieben und enthält ein Vorwort von Peter Gabriel. Es wird am 11. Juni durch Wymer Publishing in Englischer Sprache veröffentlicht. Eine deutsche Version ist nicht vorgesehen.

Inspiriert von den Beatles wechselte Strat 1968 vom Sportjoualismus zur Musik, managte ab 1968 The Nice und gründete 1969 das Label Charisma Records. 1970 nahm er Genesis unter Vertrag und veröffentlichte 1970 ihr zweites Album Trespass. Weitere mit dem Label verbundene Künstler sind VdGG, Marillion, Lindisfarne, Monty Python, Rare Bird, String Driven Thing und Brand X. Später als Solokünstler auch Peter Gabriel, Peter Hammill, Steve Hackett, Phil Collins und mehr.

Der beliebte Manager Stratton-Smith starb am 19. März 1987 im Alter von nur 53 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ein Gedenkgottesdienst wurde für ihn im St. Martin's In The Field in London abgehalten. Marillions Clutching At Straws, das kurz nach seinem Tod veröffentlicht wurde, war ihm gewidmet, ebenso wie 3's On My Way Home aus ihrem 1988er Album To The Power Of Three.

Das Buch kann hier vorbestellt werden.

Die Informationen sind der Newsmeldung auf LOUDER/PROG entnommen.
Strat

veröffentlicht am 31.01.21 10:34 von Christian @ Genesis

Biografie über Tony Stratton-Smith angekündigt Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis