Das it-Weihnachtsquiz 2013

Zeigt erneut euer Fachwissen, lernt etwas dazu und habt euren Spaß - und gewinnt vor allem attraktive Preise - vom 1. bis 24. Dezember 2013. Und für die besten ist nach Weihnachten noch einmal Bescherung.

Nach der überwältigenden Resonanz in den letzten drei Jahre gibt es auch 2013 das große it-Weihnachtsquiz. Im Rahmen eines Quiz, das quasi wie ein Adventskalender aufgebaut ist, könnt ihr auch Preise gewinnen. Das ganze soll aber in erster Linie Spaß machen und für alle interessant sein, jedoch: ein bisschen Know-how ist schon nötig.

So funktioniert es:

Jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, wird im Forum jeweils eine Quizfrage gestellt, die ihr beantworten müsst. Hierbei geben wir eine varrierende Anzahl von Antworten vor, von denen nur eine richtig ist. Die Teilnahme ist für jede Quizfrage auf einen Tag begrenzt!

Die richtige Antwort bringt euch Punkte. Das Punktesystem war in den letzten Spielen immer wieder Gegenstand von Diskussionen, auch dieses Mal haben wir uns etwas einfallen lassen:

Die Punktwertung in diesem Jahr richtet sich erstmals nach dem Schwierigkeitsgrad der Fragen, also je schwieriger eine Frage zu beantworten ist, desto mehr Punkte können erzielt werden. Da wir den Schwierigkeitsgrad einer einzelnen Frage nicht zweifelsfrei vorhersehen können, wird er ausschließlich an der Anzahl der richtigen Antworten gemessen - und kann demnach also erst ermittelt werden, nachdem die Frage geschlossen wurde.
Um es auch für die Auswertung nicht zu kompliziert zu machen, gibt es für eine korrekt gelöste Frage entweder einen, zwei oder drei Punkte.

3 Punkte werden vergeben, wenn der Gesamtanteil korrekter Antworten nicht mehr als 33,00 % beträgt.
2 Punkte werden vergeben, wenn der Gesamtanteil korrekter Antworten mehr als 33,00 %, aber nicht mehr als 66,00 % beträgt.
1 Punkt wird vergeben, wenn der Gesamtanteil korrekter Antworten mehr als 66,00% beträgt.

oder noch einfacher formuliert:
0,01 - 33,00 % = 3 Pkt.
33,01 - 66,00 % = 2 Pkt.
66,01 - 100% = 1 Pkt.

Wer schließlich nach dem 24. Dezember die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Quiz. Bei der gleichen Anzahl richtiger Antworten entscheidet das Los - also könnt ihr einfach raten, wenn ihr einmal eine Antwort nicht wisst.

Aber Vorsicht: Während eine Quizfrage zur Beantwortung gestellt wurde, darf dazu im Forum nichts gepostet werden. Aus diesem Grund kann an den Tagen, an dem eine Quizfrage zur Beantwortung geöffnet ist, nicht in dem Thread gepostet werden. Auch die Antworten der anderen User sind erst nach Beendigung der Quizfrage sichtbar.

Erst einen Tag nach der Veröffentlichung darf über eine Quizfrage diskutiert werden.

Beispiel: Am 1.12.2011 wird die erste Frage freigeschaltet - dann könnt ihr die eurer Meinung nach richtige Antwort wählen - so nehmt ihr für diesen Tag teil. Am 2.12.2011 wird die zweite Quizfrage freigeschaltet - nun könnt Ihr eure Antwort für die zweite Frage angeben - und über die Lösung der Quizfrage des ersten Tages diskutieren.

Hinweis: Die Fragen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und decken sowohl Genesis, als auch die Solokarrieren ab. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen Account im it-Forum hat. Administratoren und Moderatoren dürfen nicht teilnehmen. Ihr könnt euch unter diesem Link kostenlos und unverbindlich im it-Forum anmelden. Bitte beachtet, dass die Einrichtung eines Accounts ggf. nicht sofort erfolgt.

Im Forum wurde für das Gewinnspiel extra ein Unterforum eingerichtet. Dies findet Ihr unter diesem Link

Zu gewinnen gibt es eine Reihe von Artikeln aus dem Genesis-Lager, zum Beispiel:

PHIL COLLINS

Going Back - Lithografien
Going Back (CD)
Going Back: Live At Roseland Ballroom (Blu-ray)
Live At Montreux 1996 + 2004 (Blu-ray + DVD)

PETER GABRIEL

New Blood: Live In London (Blu-ray)
So: Classic Albums (Blu-ray)
Secret World Live (Blu-ray + DVD)
Live In Athens (Blu-ray + DVD)
HIT (2CD)
UP (CD)
Scratch My Back (CD)
Encore 2CDs 2012
Encore 2CDs 2013
Tourposter 2011, 2012 + 2013

GENESIS

Selling England By The Pound (12" Picture Disc Fehlpressung)
diverse SACDs
diverse Remaster CDs
diverse Promo CDs (When In Rome, 1976-1982 Sampler zB)
The Video Show (DVD)
Platinum Collection (3CD)
Live Over Europe (2CD)
Not About Us (MaxiCD)

STEVE HACKETT

Genesis Revisited: Selection (CD)
Genesis Revisited: Live At Hammersmith (3CD/2DVD)
Beyond The Shrouded Horizon (CD)
Remaster CDs 1975-1982
Tourposter 2013 und 2014

MIKE + THE MECHANICS

Live At Shepherds Bush (Blu-ray)
Konzertposter 2012

RAY WILSON

Chasing Rainbows (CD)
Unfulfillment (CD)
Change Promo CD
She (MaxiCD, signiert)
2 Tickets für ein Konzert 2014 nach Wahl

SOUND OF CONTACT

Dimensionaut (CD)
Dimensionaut (2LP / CD)

DIVERSE

¡Released! The Human Rights Concerts - 1986-1998 (6DVD-Set)
Get Up Stand Up! Highlights DVD
The Strat Pack live (DVD)
Knebworth 1990 (2DVD)
Sergej Prokofiev - Peter & der Wolf (CD)

FANCLUB

Anon - Pennsylvania Flickhouse (Digipak Fanclub-CD)
diverse it-Magazine 1992-2000
Lamb Event 2012 - Programm

THOMAS SCHRAGE

Theatertod (Buch)

NIGHT OF THE PROG 2014

2 Tickets für beide Tage (Eintritt via Gästeliste)

... weitere Preise können noch hinzukommen!

Im Rahmen der Teilnahme am Quiz / Gewinnspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

it Fanclub

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

Peter Gabriel
Back To Front: Live In London (Blu-ray)

Peter Gabriel<br>Back To Front: Live In London (Blu-ray) Peter GabrielBack To Front: Live In London (Blu-ray) kaufen bei amazon.de