Das it-Weihnachtsquiz 2012

Zeigt erneut euer Fachwissen, lernt etwas dazu und habt euren Spaß - und gewinnt vor allem attraktive Preise - vom 1. bis 24. Dezember. Und für die besten ist nach Weihnachten noch einmal Bescherung.

Nach der überwältigenden Resonanz in den letzten beiden Jahren gibt es auch 2012 das große it-Weihnachtsquiz. Im Rahmen eines Quiz, das quasi wie ein Adventskalender aufgebaut ist, könnt ihr auch Preise gewinnen. Das ganze soll in erster Linie Spaß machen und für alle interessant sein, jedoch: ein bisschen Know-how ist schon nötig.

So funktioniert es:

Jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, wird im Forum jeweils eine Quizfrage gestellt, die ihr beantworten müsst. Hierbei geben wir jeweils 5 Antworten vor, von denen nur eine richtig ist. Die Teilnahme ist für jede Quizfrage auf einen Tag begrenzt!

Die richtige Antwort für die Frage am 1. Tag gibt 1 Punkt. Am zweiten Tag sind es bereits 2 Punkte und am 24. Tag werden 24 Punkte vergeben.

Wer schließlich nach dem 24. Dezember die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt das Quiz. Bei der gleichen Anzahl richtiger Antworten entscheidet das Los - also könnt ihr einfach raten, wenn ihr einmal eine Antwort nicht wisst.

Aber Vorsicht: Während eine Quizfrage zur Beantwortung gestellt wurde, darf dazu im Forum nichts gepostet werden. Aus diesem Grund kann an den Tagen, an dem eine Quizfrage zur Beantwortung geöffnet ist, nicht in dem Thread gepostet werden. Auch die Antworten der anderen User sind erst nach Beendigung der Quizfrage sichtbar.

Erst einen Tag nach der Veröffentlichung darf über eine Quizfrage diskutiert werden.

Beispiel: Am 1.12.2011 wird die erste Frage freigeschaltet - dann könnt ihr die eurer Meinung nach richtige Antwort wählen - so nehmt ihr für diesen Tag teil. Am 2.12.2011 wird die zweite Quizfrage freigeschaltet - nun könnt Ihr eure Antwort für die zweite Frage angeben - und über die Lösung der Quizfrage des ersten Tages diskutieren.

Hinweis: Die Fragen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und decken sowohl Genesis, als auch die Solokarrieren ab. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der einen Account im it-Forum hat. Administratoren und Moderatoren dürfen nicht teilnehmen. Ihr könnt euch unter diesem Link kostenlos und unverbindlich im it-Forum registrieren.

Im Forum wurde für das Gewinnspiel extra ein Unterforum eingerichtet. Dies findet Ihr unter diesem Link

Zu gewinnen gibt es eine Reihe von Artikeln aus dem Genesis-Lager, zum Beispiel:

Anon - Pennsylvania Flickhouse (Ltd. Edition Fanclub CD)
Genesis -
When In Rome 3DVD-Set
Genesis - diverse Promo-CDs
Genesis - SACDs (Trespass, Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England, A Trick..., Wind & Wuthering, We Can't Dance)
Steve Hackett - Genesis Revisited II (2CD)
Steve Hackett - Beyond The Shrouded Horizon (CD)

Steve Hackett - Remaster CDs (Cured, Highly Strung, Defector)
Steve Hackett - Konzertposter 2013
Peter Gabriel - Konzertposter 2012 und 2013
Peter Gabriel - New Blood Live In London (Blu-ray)
Peter Gabriel - So Special Edition (3CD)
Peter Gabriel - HIT (CD und 2CD)
Peter Gabriel - Classic Albums: So (Blu-ray)

Phil Collins - Live At Montreux & Live At Roseland Ballroom (2 Blu-ray)
Phil Collins - Going Back (CD)
Phil Collins - Going Back (Lithografien)

Ray Wilson - 2 Konzerttickets für ein Konzert Eurer Wahl
Ray Wilson - Genesis vs Stiltskin (Boxset)

... weitere Preise können noch hinzukommen!

Für die Teilnahme ist ein Account im it-Forum erforderlich. Ein solcher Account ist anonym und kostenlos! Unter diesem Link könnt Ihr einen Account anlegen.

Im Rahmen der Teilnahme am Quiz / Gewinnspiel ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

it Fanclub

Peter Gabriel - So (3CD-Set)

Peter Gabriel - So (3CD-Set) Peter Gabriel - So (3CD-Set) kaufen bei amazon.de
Peter Gabriel - So (3CD-Set) Verse kaufen bei jpc.de