Nursery Cryme (1971)

Heute wird Nursery Cryme als Meilenstein des Progressive Rock gefeiert, damals war es eine vergleichsweise schwere Geburt. Das erste Genesis-Album mit Steve Hackett und Phil Collins genießt unter Fans Kult-Status.

Nursery Cryme (1971)

Genesis - Nursery Cryme - CD Rezension

Genesis' Aufstieg zur Größe im Progressive Rock war ohne Zweifel Nursery Cryme. Trotz des ausbliebenden Erfolgs wird dem Album Klassiker-Format zu Gute geschrieben. Warum das so ist, versuchen wir in einer Rückschau zu klären.

Genesis - Nursery Cryme - CD Rezension Genesis - Nursery Cryme - CD Rezension

Genesis - Das Veröffentlichungsdatum von Nursery Cryme - eine Recherche

Nursery Cryme erschien 1971 zu einer Zeit, als Genesis noch weit davon entfernt waren, eine große Nummer in der Szene zu sein. Entsprechend schwierig gestaltet sich der Nachweis des konkreten Veröffentlichungsdatums.

Genesis - Das Veröffentlichungsdatum von Nursery Cryme - eine Recherche Genesis - Das Veröffentlichungsdatum von Nursery Cryme - eine Recherche

Genesis

Genesis - 1976-1982 (SACD/DVD Boxset)

Genesis - 1976-1982 (SACD/DVD Boxset) Genesis - 1976-1982 (SACD/DVD Boxset) kaufen bei amazon.de

Boxset mit sechs SACD/DVD Doppeldisks der Jahre 1976-1982 - neu abgemischt in Stereo und 5.1 Surround.
Rezensionen lesen

Genesis - Three Sides Live (Blu-ray)

Genesis - Three Sides Live (Blu-ray) Genesis - Three Sides Live (Blu-ray) kaufen bei amazon.de
Genesis - Three Sides Live (Blu-ray) Verse kaufen bei jpc.de

Wiederveröffentlichung des 1982er Konzertfilms, komplett restauriert für HD!

News zu Genesis

Neue Inhalte zu Genesis