The Musical Box: Steve Hackett auf der Bühne

Lamb-Tour startet bald - Steve Hackett in Zürich

In diesem Monat kommt die kanadische Band The Musical Box wieder nach Europa, dieses Mal haben sie nach 2005 und 2006 wieder die legendäre Show zu The Lamb Lies Down On Broadway im Gepäck. The Musical Box rekonstruieren seit den 90er Jahren die frühen Genesis-Shows bis 1976 akribisch und bis ins kleinste Detail - dabei greifen sie teilweise auf Original-Requisiten und-Technik zurück und haben dabei auch die Unterstützung der einzelnen Genesis-Musiker. Entsprechend bekommt man quasi eine Kopie der Show von 1974/75 geboten. Jüngere Fans haben so die Chance, eine Live-Show von Genesis zu erleben, für die sie damals zu jung waren (oder noch gar nicht auf der Welt). Für ältere Fans ist diese Show eine große Gelegenheit für eine Zeitreise. Einige Impressionen früherer Auftritte der Band in Europa könnt ihr unter diesem Link nachlesen. Dort gibt es auch Berichte anderer Shows, etwa zu Selling England und Foxtrot.

Steve Hackett in Zürich auf der Bühne

lambDie 2012er Tour startet am 26.01.2012 in Italien, das erste deutsche Konzert findet am 02.02.2012 in Aschaffenburg statt. Doch bereits ein paar Tage zuvor kommt es zu einem absoluten Highlight. Steve Hackett wird die Band bei ihrem Konzert in Zürich für die Zugaben (Watcher Of The Skies) an der Gitarre unterstützen! Es ist dann das dritte Mal, dass ein Mitglied von Genesis die Band für einen Song unterstützt. Steve Hackett hatte dies 2002 bereits getan, aber auch Phil Collins wagte sich für die Zugabe The Musical Box im Jahr 2006 auf die Bühne in Genf.

Im letzten Jahr tourte die Band zunächst in Nordamerika, einen Bericht zur Show in Milwaukee haben wir unter diesem Link vor einiger Zeit veröffentlicht. In Deutschland spielt die Band in Aschaffenburg, Essen, Hamburg, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Berlin, Hannover, Saarbrücken und Chemnitz. Dazu kommen Shows in Italien, Norwegen, Schweden, Belgien, Niederlande, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und England. Tickets für die französischen Shows gibt es übrigens unter diesem Link.

Tickets für die Konzerte in Deutschland gibt es bei Eventim oder direkt bei WiV Entertainment.

Weitere Informationen zur Tour sowie eine komplette Liste aller Tourdaten weltweit findet ihr auf unserer Tourdatenseite.

Im Forum könnt ihr euch mit anderen Fans austauschen.

veröffentlicht am 07.01.12 10:12 von Christian @ The Musical Box

The Musical Box: Steve Hackett auf der Bühne Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

The Musical Box

Genesis
1981-2007: The Movie Box

Genesis<br>1981-2007: The Movie Box Genesis1981-2007: The Movie Box kaufen bei amazon.de
Genesis1981-2007: The Movie Box Verse kaufen bei jpc.de

DVD-Boxset mit den Konzertfilmen der Band.
VÖ: 06.11.2009

RAY WILSON - The Weight Of Man

RAY WILSON - The Weight Of Man RAY WILSON - The Weight Of Man kaufen bei amazon.de
RAY WILSON - The Weight Of Man Verse kaufen bei jpc.de