The Musical Box: Neue Infos zur Extravaganza Tour 2.0

Komplett überarbeitetes Programm - mit Lasern

Bereits im letzten Jahr tourte die kanadische Band The Musical Box mit einer völlig neuen Show durch Europa. A Genesis Extravaganza war mehr ein "was wäre wenn"-Konzert, als eine originalgetreue Darbietung einer alten Show. Zwar haben The Musical Box wie gewohne Requisiten und Bühnenelemente der 70er verwendet, aber eien Art Best of 1969-77 gespielt. Dabei gab es drei Akte - Wind's Tale, Broadway Melodies und Before The Ordeal. Die Show kam sehr gut an und wir haben auch einen Konzertbericht zweier durchaus unterschiedlicher Shows unter diesem Link online (The Musical Box haben ihren Set während der Tour variiert).

Nun kehrt die Band im Oktober und November nach Deutschland zurück - A Genesis Extravaganza 2.0 ist dabei eine Weiterentwicklung dieser Show. Es wird wieder Laser in der Show geben und außerdem will man auf Stücke von The Lamb dieses Mal verzichten - um andere Klassiker spielen zu können. Möglicherweise betrifft das auch Supper's Ready. Außerdem verdichten sich Hinweise, dass die Band auch über Material des 78er Albums And Then There Were Three nachdenkt. Insgesamt sollen ca 40% der Show umgestellt werden. Außerdem wollen The Musical Box die Show auch während der Tour weiterentwickeln. Änderungen in der Setlist sind als mehr als wahrscheinlich.

UPDATE: Ein neuer Teaser ist nun in unserem YouTube Channel verfügbar:

Das Konzert in Karlsruhe ist übrigens fast ausverkauft - Tickets bekommt ihr wie gewohnt bei WiV unter diesem Link.

Auf unserer Tourdatenseite findet ihr auch ausländische Termine.

Außerdem, könnt ihr hier alle deutschen Konzerte als Facebook-Veranstaltung finden.

A Genesis Extravaganza 2.0 The Musical Box

veröffentlicht am 24.09.19 21:50 von Christian @ The Musical Box

The Musical Box: Neue Infos zur Extravaganza Tour 2.0 Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

The Musical Box

Genesis
1981-2007: The Movie Box

Genesis<br>1981-2007: The Movie Box Genesis1981-2007: The Movie Box kaufen bei amazon.de
Genesis1981-2007: The Movie Box Verse kaufen bei jpc.de

DVD-Boxset mit den Konzertfilmen der Band.
VÖ: 06.11.2009

Steve Hackett
Genesis Revisited II: Selection (CD)

Steve Hackett<br>Genesis Revisited II: Selection (CD) Steve HackettGenesis Revisited II: Selection (CD) kaufen bei amazon.de
Steve HackettGenesis Revisited II: Selection (CD) Verse kaufen bei jpc.de

Einzel-Album mit Highlights des Genesis Revisited II Albums, inkl eines neuen Tracks: Carpet Crawlers feat. Ray Wilson.

Neue Inhalte zu The Musical Box