The Ant Band feiert Anthony Phillips zum 70.

Komplettes Album zum Geburtstag von Anthony Phillips

The Ant Band: A Light On The Hill

Happy Birthday, Anthony Phillips!

Das jüngste Gründungsmitglied von Genesis wird heute 70. Auch wenn sein Ausstieg aus der Band mehr als 50 Jahre zurückliegt, wird er natürlich immer mit Genesis verbunden bleiben. Aber Anthony Phillips hat bis in die jüngste Vergangenheit eigene Musik produziert und dabei ein hohes Maß an Vielseitigkeit gezeigt. Viele Demos und Skizzen, die Anthony Phillips über die Jahre angefertigt hat, blieben unvollendet und manches wurde als Bonus-Tracks auf Wiederveröffentlichungen gepackt. Und hier setzt ein Projekt an, dessen Ursprung im Anthony Phillips Event 2014 liegt (das Event hatte seinerzeit der Deutsche Genesis Fanclub it organisiert):

Anlässlich seines 70. Geburtstages haben einige der Musikerinnen und Musiker, die seinerzeit Ants Musik während des Events live präsentiert haben, verstärkt durch weitere musizierende Fans, ein Album aufgenommen. Diese Band nennt sich The Ant Band. Sie haben sich, anders als etwa Rocking Horse Music Club mit ihrem Projekt Which Way The Wind Blows, vor allem unfertige oder auch unveröffentlichte Tracks (Demos, Skizzen etc.) vorgenommen und diese als Band-Versionen eingespielt. A Light On The Hill heißt das Album, das ab heute vorbestellbar ist um am 3.1.2022 erscheint. Darauf sind insgesamt 14 Tracks enthalten - für einen Track hat Steve Hackett sogar ein Solo beigesteuert:

01 Sistine
02 F Sharp (feat. Steve Hackett)
03 Sanctuary
04 God If I Saw Her Now
05 She'll Be Waiting
06 Study No.1 in E Maj (excerpt)
07 Unheard Cry
08 Salmon Leap
09 Postlude: End Of The Season
10 Stranger
11 Lucy: An Illusion
12 Moon's Lament For The Sun
13 Master Of Time
14 Slow Dance (excerpt from Part I)

Der Deutsche Genesis Fanclub it hat das Projekt gerne unterstützt. Zum Anlass der Veröffentlichung haben wir ein Website-Special zusammengestellt. Hier findet ihr neben allgemeinen Infos und Bestelll-Optionen auch eine ausführliche Album-Rezension von Thomas Jesse, der an dem Projekt nicht beteiligt war, sowie ausführliche Hintergrundinfos zu den einzelnen Tracks (Auswahlkriterien, verwendete Instrumente etc) und ein Interview mit Tom Morgenstern, der das Projekt vorangetrieben und geleitet hat.

Im Forum könnt ihr euch in diesem Thead mit anderen austauschen.

veröffentlicht am 23.12.21 08:07 von Christian @ Anthony Phillips

The Ant Band feiert Anthony Phillips zum 70. Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Anthony Phillips

The Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD)

Anthony Phillips<br>The Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) Anthony PhillipsThe Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) kaufen bei amazon.de
Anthony PhillipsThe Geese And The Ghost - Remaster (2CD/DVD) Verse kaufen bei jpc.de

Wiederveröffentlichung des Anthony Phillips Debütalbum von 1977. Das Album wurde remastered und enhält reichlich Bonustracks auf einer Extra-CD, darunter die geplante Single "Silver Song", mit Phil Collins als Sänger und "Only Your Love", dazu eine Bonus-DVD mit 5.1-Mix des Albums.
Rezension lesen

Anthony Phillips
Harvest Of The Heart (5CD-Box)

Anthony Phillips<br>Harvest Of The Heart (5CD-Box) Anthony PhillipsHarvest Of The Heart (5CD-Box) kaufen bei amazon.de
Anthony PhillipsHarvest Of The Heart (5CD-Box) Verse kaufen bei jpc.de

Karriereumfassendes Boxset mit 5 CDs, dazu 10 nie veröffentlichten Stücken. Eine Werkschau nicht nur für Einsteiger in den Phillips-Kosmos.

News zu Anthony Phillips

Neue Inhalte zu Anthony Phillips